Wunde durch Epilierer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt wenn der epilirer zu lange an einer stelle war. Durch die rotierende bewegung schabt er mit jeder umdrehung die haut ab bis man irgendwann eine kleine schürfwunde hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Ursachen wie solche Reizungen entstehen können. Die wohl häufigste ist wohl, dass du zu lange auf einer Stelle mit dem Epilierer warst bzw. zu Häufig über eine Stelle gingst.

Es kann aber auch sein, sofern du einen günstigen Epilierer hast, dass die Walze einfach ungeeignet und schlecht Verarbeitet ist.

Die richtige Vorbereitung und Nachbehandlung macht zusätzlich einen riesigen Unterschied. Infos hierzu findest du da: http://www.intim-epilierer.de/pflege/

Wichtig ist außerdem den Epilierer richtig zu führen http://www.intim-epilierer.de/#Handhabung

Wenn du grade erst anfängst kann es druchaus normal sein das deine Haut etwas aggresiver reagiert, da sie eine ungewöhnte Reizung abbekommt. Haare die du nicht direkt richtig erwischt können zusätzlich abbrechen. Wenn du dann öfter drüber gehst und immer nur ein wenig gezogen wird, kann die Haarwurzel auf die Reizung durch Pickel o.ä. reagieren.

Mach dir keine Sorgen und nimm am besten Salben mit Aloe Vera, Kamillenextraktoder Allantoin, sowie Babyöl, Panthenol und After-Sun Produkte. Außerdem auch wenn nicht weit verbreitet ist Kytta. Das zieht richtig in die Haut ein(pflanzlich) und hilft richtig gut, zumindest bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evt solltest du weniger epillieren es ist schon sehr agressiv für die haut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeleThePrincess
29.05.2016, 22:53

Ich epiliere gar nicht viel. Habe jetzt erst angefangen und arbeite mich langsam voran, da es ja auch sehr schmerzt. Das Problem ist, nach dem rasieren sehen meine Beine immer noch unrasiert aus, weil ich so starke schwarze Stoppeln habe und habe jetzt gehofft, dass ich durchs Epilieren da Abhilfe schaffen kann. Naja das es aggressiv ist, hätte ich mir fast denken können bei den Schmerzen. :D

0
Kommentar von Valerie19
29.05.2016, 22:56

jaaa das tut unheimlich weh  hmmm was könnt ich dir raten.... kauf dir in der apotheke eine creme oder salbe es gibt sicherlich etwas... ich epilliere eigentlich nie weil ich nur blonde dünne haare an den beinen habe und eher nass rasiere..
hast du rasieren mit rasierschaum in der wanne auch mal probiert oder sieht man die stoppeln dan immer noch...?  du tust mir leid 😩

0
Kommentar von NeleThePrincess
30.05.2016, 13:14

Okay danke. :)
Ja hab ich schon probiert... naja. Mal schauen. :)

0
Kommentar von Valerie19
30.05.2016, 15:04

ja man sagt ja so schön
"wer schön sein will, muss leiden" 😞😁

0