Frage von kevin1302, 488

Wie heilt meine Wunde am Zeh gut ab?

Am Donnerstag habe habe ich mich beim Fussballtraining eine Wunde am grossen Zeh erlitten. Hat doll geblutet und schmerzt heftig. Gestern in der Schule hat die Wunde in meinen Turnschuhen gedrückt und jetzt pocht die Stelle ziemlich heftig. Welche Salbe kann ich draufschmieren? oder soll ich zum Arzt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kevin1302,

Schau mal bitte hier:
Füße Verletzung

Antwort
von ThePoetsWife, 335

Hallo,

Schnittverletzungen pochen bei Druckbelastung. Du könntest dir ein Blasenpflaster zum Schutz aufkleben, es vermindert den Druck. Vor allen Dingen befinden sich genau an den Zehen und Fingern zahlreiche Nerven, die sie dann so empfindlich machen.

Wenn die Wunde sich nicht entzündet, heilt sie in ein paar Tagen von selbst ab.

Du kannst dir vielleicht auch mal den Zeh mit einem Eispack kühlen, dass lindert den Druckschmerz.

Liebe Grüße

Antwort
von Barbdoc, 296

Die offene Verletzung hast du wohl mit einem Pflaster zugeklebt, dazu ist keine Aussage möglich. Warum sind deine Zehennägel so lang? Krallennägel wirken sehr ungepflegt.

Kommentar von kevin1302 ,

Ja, ich habe eine Schnittwunde am Zeh, die  ist rot und pocht. deswegen habe ich ein pflaster auf meinen zeh. sorry wenn meine Zehennägel euch stören. aber ich bin einfach zu faul mir die nägel zu schneiden. 

Kommentar von Sahaki ,

bei solchen Zehennägeln könnte ich ko....

Antwort
von GravityZero, 291

Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit diesen eklig langen Nägeln Fußball spielen kannst, das ist doch eine Fake Frage!?

Kommentar von Barbdoc ,

Stell dir mal vor, was dein Schatz im Bett zu diesen Nägeln sagen würde. Da besteht eine Verletzungsgefahr für potenzielle Partner. Warum sollten die sich auf Schmerzen einlassen?

Kommentar von Barbdoc ,

Was hältst du davon, deine Zehennägel auf ein vernünftiges Maß zu kürzen? So sehen sie einfach gammelig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten