Frage von lilionfleek, 40

Bleibt eine Narbe von meiner Wunde am Schienbein?

Hallo , ich habe mir vor ca 1h mein schienbein an meiner bettkante SEHR stark gestossen(Haut hing noch dran) und ich glaube sogsr mein knochen gesehen zu haben?Die wunde ist zwar nicht sehr groß aber ich glaube sie ist schon recht tief.Meine Mutter sagt dass esni ht möglich sein dass es bis zum knochen gehr(hat die wunde kurz! angeschaut)Könnt ihr mir bitte euren Ratschlag geben ob dies möglich ist und sonstiges? Außerdem wollte ich fragen ob eine Narbe hinterbleibt, und wenn ja , wird sie nach einigee Zeit weniger sichtbar , da meine Haut noch jung ist(ich bin 15) und neue Haut sich schnell regeneriert?

Vielen Dank!

Antwort
von Bobinno, 35

kommt darauf an, kann man nicht genau sagen aber in den meisten Fällen ist nur die Haut weg. Kommt darauf an was es für eine Art von Wunde ist. Schürfwunden sind am allerhäufigsten und dann ist die Haut gerötet und hat natürlich auch geblutet. Dabei werden beim Sturz oder was auch immer die obersten Hautschichten zerstört. Nichts schlimmes aber dennoch solltest du die Wunde desinfizieren. Um genaueres zu sagen müsste man die Wunde sehen.

Kommentar von lilionfleek ,

danke für dein kommentar, es wurde auch schon desinfiziert aber geblutet hat es jetzt nicht sehr viel 

Kommentar von Bobinno ,

Okay, dann würde ich sagen dass es nur eine leichte Schürfwunde ist und daher nicht schlimm. Trotzdem Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten