Frage von djkskeb139, 57

Wunde - alles ok?

Hallo, ich (w/14) habe von meinen Hund nen leichten Kratzer. (Siehe Bild) Ich habe immer ziemlich Angst vor Krankheiten etc und in diesen Fall Angst vor einer Blutvergiftung oder was auch immer haha Aufjeden Fall wollte ich Fragen, ob die kleine Wunde ok aussieht? Ist gestern morgen beim Spielen passiert, mit der Kralle meines Hunder halt und ehm ja... Das bisschen Blut kam nicht direkt erst nach ca einer Minute und halt auch nur ganz wenig. (Das ist auf der innenseite meiner Vade). Ich hatte schon einen Kreislaufzusammenbruch vorhin aus Angst (ich steigere mich in jede Kleinigkeit rein).

Deswegen will ich Fragen, sieht das ok aus? Ich habe ab und an leichte Schmerzen dort, aber eigentlich nur wenn ich daran komme.

Ich hatte letztens schon einen Kratzer, aber der war nicht so ehm rötlich unter der Kruste? Also weiß nicht wie ich das beschreiben soll haha

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Wie sieht es mit deinem Tetanus Schutz aus ?

Kommentar von djkskeb139 ,

Ehm soweit ich weiß habe ich alle Impfungen bekommen als ich halt klein war

Kommentar von Drewfire6392 ,

eine tetanus impfung hält 10 jahre frag einfach mal deine eltern 

Antwort
von Drewfire6392, 42

solang du geimpft bist gegen tetanus passiert eigentlich nichts

Ehrlich? Oh gut danke

Kommentar von Drewfire6392 ,

ja bei einem kratzer solltest du dir keine gedanken machen und erst recht nicht wenn es nicht tief ist ich verletze mich jeden tag auf der arbeit und ich arbeite als heizungsinstallateur sprich da kommt ruß und alles mögliche in die wunde jede menge dreck und ich hatte auch noch nie probleme 

Antwort
von MCNutty, 21

Solange du geimpft bist oder dein Hund irgendwie geimpft wurde ist alles Ok

Ich bin geimpft, mein Hund kam ausn Tierheim & wurde dort soweit ich weiß direkt geimpft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community