Wundbenzin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht. Las dich nicht vom Namen täuschen, das diente früher zum entfernen von Pflasterresten. Ist aber ein recht aggressives Lösungsmittel. Das sollte man auf keinen Fall im Gesicht anwenden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Petrolether

danke :)

@MeliS1998

Desinfektionsmittel ist auch nichts für die Lippen. Da hilft wie schon erwähnt wurde Honig ganz gut.

Weder noch !!! Doch nicht mit solchen Mitteln, da richtest Du wohl eher Schaden an, wenn sie schon entzündet sind. Kühl mit Wasser und trockne sie gut, dann vielleicht habt Ihr `nen Kamillentee im Schrank, den Teebeutel auflegen und gut abtrocknen (tupfen) ob die Cremes, die Du da gerade benutzt die richtigen sind, weiß ich nicht, aber morgen kannst Du Bepanthen Salbe ( Apotheke) besorgen, die hilft sehr gut. Wenn Du fragst, geben sie Dir auch etwas zum desinfizieren empfindlicher Hautstellen.

Wundbein ist nicht zum Desinfizieren gedacht, sondern zum Entfernen von Fett oder Kleberückständen. Wenn deine Lippen schon spröde sind, machst du mit Benzin noch mehr Fett weg. Sinnlose Desinfizieren schadet mehr, als dass es der Haut hilft, die Eigenabwehr aufzubauen.

Lieber häufig und gut eincremen und sonst nicht mehr ständig mit den Händen ins Gesicht oder an den Mund fassen.

Zum erprobten Hautschutz ein Hausmittel -Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund

lieben Gruss mary

würds ned benutzen is noch einiges mehr als alkohol drin ;)

Nimm lieber Honig.......

haben wir nicht da....