Frage von Scren, 44

Wütend,wenn ich Menschen nicht verstehe?

Heyo,

Ich bin ein ziemlich emphatischer Mensch und kann Gefühle, Reaktionen usw. Von meinen Menschen sehr gut nachvollziehen und einschätzen.

Doch, wenn Menschen aufeinmal sich egoistisch oder ähnlich verhalten und ich nicht mal annähernd verstehen kann WIESO, warum.. was passiert gerade in ihrem Kopf, dass sie sich so verhält. Obwohl ich mich immer selbstaufopfernd verhalte, merken die Personen das nicht? Sowas passiert zwar selten, macht mich aber unfassbar wütend, wenn ich mal in so eine Situation komme. Ich glaub ich hatte noch nie solch eine Wut in mir.

Wieso bringt mich so ein uneinschätzbares egoistisches Verhalten von Menschen, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, so sehr aus der Fassung? Und dass obwohl ich eigentlich nie wütend auf andere bin..

Antwort
von Zombiecat, 24

Weil du von dir auf andere schließt du musst damit leben und lernen um zu gehen nicht jeder handelt selbstlos und du kannst auch nicht die Welt alleine retten

Versuch einfach es zu akzeptieren und geh denen aus den Weg ....

Kommentar von Scren ,

Komisch, sie alleine zu zerstören ist so einfach, retten wiederum nicht

Kommentar von Zombiecat ,

Das wundert dich? Zerstören ist immer leichter

Antwort
von Jinn91, 25

Das kann ich sehr gut verstehen.

Aber bei solchen Menschen handelt es sich oft um neidische und eifersüchtige. D.h. wenn du ihnen etwas Gutes tust, dann nehmen diese Narzissten das so wahr, als hieltest du dich für etwas Besseres bzw. fühlen sich dadurch klein. Diesen Menschen kann man es nicht recht machen. Die leiden an sich selbst, man braucht sich eig. nicht darüber zu ärgern.


Kommentar von Zombiecat ,

Wenn man es aber normal betrachtet ist bis auf das was Eltern tun nichts selbst los du willst immer etwas damit erreichen....
Und wenn es nur das Gefühl ist besser zu sein als andere, und wenn dir jemand nicht das Gefühl gibt bezeichnet man ihn gern als Egoisten um sich selbst zu schützen aber die Frage ist ob dann nicht du der ego ist bist da du dein Gewissen berühigen willst auf Kosten anderer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten