Wüstenrennmäuse haben so lange Krallen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderer Vorschlag: 83%
In Ruhe lassen 17%
Auf jedenfall stutzen lassen 0%
lohnt sich nicht ist unwichtig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Vorschlag:

Gib ihnen mehr zum Scharren, Holzbretter reinlegen und so. Dann nutzen sie die Krallen von selbst ab. Brauchst aber sonst nichts tun, das schadet den Mäusen wirklich nicht!!

Anderer Vorschlag:

Hey!

Auf Holzbrettern, wie hier geschrieben wurde, nutzen sich die Krallen leider nicht so gut ab ;)

Steine helfen. Ich meine gelesen zu haben, dass Ytong Steine nützlich sind, aus denen kannst du sogar ein Häuschen ausfeilen :) Im Baumarkt kannst du nach Bruch fragen, das bekommst du billiger und vielleicht sogar geschenkt. Auf diebrain.de unter Farbmäuse kannst du das nochmal genauer nachlesen! Dabei nutzen sich die Krallen von selbst ab, wenn sie drüber laufen und so.

Bitte lass die Krallen von Mäusen niemals stutzen! Das ist viel zu klein alles und wenn die Maus mit einem Muskel zuckt, hat der TA schon in die Pfote geschnitten, außerdem alles viel zu viel Stress für das arme Tier! :)

LG

Guter Rat, aber ich weiß nicht, ob Steine wirklich gut für Rennies sind

OH, super Idee, sorry der Stern is schon vergeben, sonst hätte ich in jezz dir gegeben... Die Mäuse haben einen Lavastein, ist der auch gut?

@Luzilane

Ich ahbe einfach irgendeinen Stein von draußen genommen, ihn vorher abgekocht und gut wars (obwohl ich ihn als Treppe nutze) ;)

Anderer Vorschlag:

Geh mit ihnen zum Tierarzt und der wird dir sagen ob es notwendig ist oder ob du einfach nur mehr zum krallenabnutzen zur verfügung stellen musst. (z.B. einen stein, holz, leitern/treppen und so) lg Tal1997

Danke

Anderer Vorschlag:

Ich hatte das gleiche problem, bin zum tierarzt gegangen und das ging eiwannfrei, und den rennis hat es nicht wehgetan !

Anderer Vorschlag:

sandbaaaaaaaaaaaad! oder andere sachen zb steine, hölzer etc!