Frage von Sunshine0011, 107

Wüstenarten gemeinsamkeit?

Hallo ihr! Was haben alle Wüstenarten gemeinsam? L.G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 64

. Mangel an flüssigem Wasser über einen Großteil der Zeit (des Jahres) oder auch ganz durchgehend

- spärliche oder keine Vegetation (Pflanzenwuchs)

- häufig große Hitze während des Tages (gilt aber nicht für alle Wüsten) und große Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht

Kommentar von Sunshine0011 ,

Danke! :)

Kommentar von MarioXXX ,

Und die größte Wüste ist nicht etwa Sahara, sondern die antarktische Eiswüste mit 13,8 Millionen Quadratmetern.

Antwort
von voayager, 28

Geringer Niederschlag, spärliche Vegetation.

Antwort
von Thyralion, 70

Extreme klimatische Bedingungen.

Antwort
von Kuhlmann26, 34

Ich würde sagen: viiiiel  Sand, oder?

Gruß Matti

Kommentar von MarioXXX ,

Nein, die antarktische Wüste z.B. besteht nicht aus Sand, sondern aus (fast) ewiges Eis. An manchen Stelle ist das Eis bis zu 4776m dick, sodass fast alle Berge komplett eingeschlossen sind.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Für mich ist die Antarktis, oder auch nur Teile von ihr, keine Wüste.

Antwort
von Bestie10, 50

das es kein Wasser gibt

und !! dass es dort recht wuest ist

Kommentar von Thyralion ,

Muss nicht sein. Eiswüsten sind tendenziell voller Wasser. Nur eben gefroren.

Kommentar von Bestie10 ,

Thyralion !!! 

Eins zu Null fuer dich

Antwort
von helmySch, 42

Wassermangel