Frage von MyLifeAsCaro, 40

,,Wüsten Sind Landschaften der Leere" stimmt das?

In unserer Erdkunde Hausaufgabe sollen wir die Richtigkeit der Aussage (s.o) überprüfen.Das Thema ist neu ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich schreiben kann.Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?:)

Antwort
von maryberry97, 19

Es kommt erst einmal darauf an, was mit Leere gemeint ist. Dann kommt es auf die Art der Wüste drauf an. 

Aber generell würde ich der Aussage, widersprechen, da es in Wüsten Leben gibt. Es gibt Schlangen, Spinnen, Käfer, kleine Säugetiere, etc. Es gibt zudem auch Oasen und auch Völker, die in der Wüste leben. 

Du kannst darauf noch weiter eingehen, indem du einfach alles Leben und alle Pflanzen Auflistest, die es in der Wüste gibt. Dabei kannst du es nach den verschiedenen Wüsten sortieren (Eiswüste, Steinwüste, Sandwüste,...)

Antwort
von DaKushKing, 24

Ich würde sagen das stimmt nicht
Die Wüste ist ja nicht leer nur leerer als andere Orte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten