Frage von knecht77, 27

Wüsstet ihr vielleicht was es damit auf sich hat?

Hallo erstmal, seit ungefähr einer Woche ruft mich zuhause also an meinem Haus Telefon mehrfach täglich jemand an. Die Nummer lautet 00000000. Also 8 Nullen. Bin auch schon öfters rangegangen, aber niemand ist am Hörer. So eine Nummer gibt es ja eigentlich auch nicht.. Wüsstet ihr vielleicht was es damit auf sich hat? Danke schon mal :)  

Antwort
von Dragonloard, 25

Das ist schon ervig. Manche Telefonzentralen/Call Center haben die Möglichkeit Nummern zu unterdrücken oder zu verändern, sodass was anderes angezeigt wird. Das ist natürlich fragwürdig.

am besten Ignorieren, keine Seriöse Firma nutz eine solche Nummer.

Nutzt du ein iPhone kannst du die Nummer blockieren und so gehts:

Gehe in die Telefon App

Tape auf Anrufliste

Tape auf das kleine "i" hinter dem Eintrag

Scrolle etwas nach unten und tappe auf den blauen Schriftzug "Kontakt sperren"

Du wirst künftig keine Nachrichten oder Anrufe mehr erhalten, dein iPhone ignoriert diese. Der Anrufer kriegt das aber nicht mit, da es für ihn ganz normal klingelt nur dein iPhone klingelt nicht, vibriert nicht und zeigt nicht das Telefon UI an. Du kriegst davon also nichts mit und brauchst dich nicht zu ärgern :)

Melde die Nummer auch deinem Provider, die haben in der Regel Interesse daran, das man Ihre Kunden nicht belästigt.

Antwort
von Peppie85, 18

mehrfach täglich ohne ran zu gehen? und dann mit der mühe einer gefälschten nummer?

m.E. kann das nur eines bedeuten. man versucht dich auszuhorschen. sprich, man versucht heraus zu finden, wann du zuhause bist. z.B. um dir die Bude ausräumen zu können.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten