Frage von AdrianaD, 29

Wie ist das Englische Wort REFER in Deutsch ausm Bereich der Versicherug?

Wüsste jemand was das englische Wort "refer" bedeutet.

Wie wäre seine Entsprechung im Kontext des Fachwortschatzes ausm Bereich der Versicherung(spolice)?

Das Verb alleine heißt "verweisen", doch geht es darum, dass es im Kontext der Situation erklärt warden soll, wo eine (private) Person, der Kunde, dabei ist etwas (gewünschtes, wie z.B. sein Auto oder sein Haus) zu versichern, was beim von ihm ausgewählten Versicherer oder Agenten angenommen und akzeptiert wird, jedoch haben diese zu wenige Informationen vom Kunden erhalten, so dass sie die Versicherung (noch) nicht abschließen können. Deshalb warten sie mit der Realisierung dieser Versicherung und das "refer" ist eine Deutung darauf, dass der Kunde die Informationen vervollständigen (und die fehlenden nachbringen) muss.

Antwort
von MTbear, 12

Kannst ja vielleicht mal hier schaun. Aber ist hier nicht aufgelistet. Vielleicht ist das aber wirklich nur als das Wort 'bezueglich' zu etwas verwendet.

http://www.ambest.com/resource/glossary.html

Antwort
von qugart, 20

Ja, ich wüsste das, würde ich den Kontext kennen. Aber höchstwahrscheinlich weiß ich das auch ohne Kontext.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community