Frage von iceei, 36

Wüsste jemand ein paar gute Bücher?

Bücher

Antwort
von Vivibirne, 3

Cry baby
Puppenrache
Delfinensommer
Harry potter
Lebenshungrig
Dann bin ich mal weg
Wintermädchen
Biografien: lady gaga eminem amy whinehouse barack obama
Findefuchs
Momo
die unendliche Geschichte
Daniela katzenberger  (sehr witzig und schnell zu lesen)
Oder ein tierlexikon ;)
Lg

Antwort
von 2012infrage, 5

Markus Clarke "Lebenslänglich" - Ohne zu viel zu sagen, handelt es (1836) von jemandem, der zu Unrecht auf Vandiemensland, eine Insel für Verbrecher, geschafft wird und dort überleben muss. Es enthält alles, was ein gutes Buch enthalten muss. Abenteuer, Tragik, Spannung, Liebe, Intrige.... 

"Die Abenteuer des Werner Holt" von Dieter Noll. Ein 16jähriger Junge, der unbedingt als Soldat in den 2. Weltkrieg will, eingezogen wird mit seiner gesamten Schulklasse zum Ende des Krieges hin und es schildert seine Erfahrungen als Flakhelfer und wie sich seine Schulkameraden entwickeln. Ist ein Roman, sehr gut für Jugendliche geeignet, mit starken autobiographischen Zügen. Es gibt 2 Teile, ich beschrieb hier kurz das erste. 

"Kamikaze" von Bohdan Arct. Ein japanischer Junge, der zum Kamikaze-Flieger ausgebildet und eingesetzt wird zum Ende des 2. WK hin. 

Philipp Pullmann, Die Trilogie:  "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop".

LG

Antwort
von Kyuna19, 3

Die Buchreihe Young Sherlock Holmes, Hard-Boiled Wonderland und das ende der welt (HAruki Murakami), Heilige Mörderin (Keigo Higashino), Nacht ohne Namen.....

Antwort
von Kairi231, 29

Das kommt natürlich immer total drauf an, was man denn gerne liest...aber ich schreib dir mal, welche Bücher ich sehr gern gelesen habe :) Vampire Academy und das Spin-off Bloodlines, Shadow Falls Camp und das Spin-off Shadow Falls after dark, Harry Potter, Silber-Trilogie, Göttlich-Trilogie, Edelstein-Trilogie, Tote Mädchen lügen nicht, Percy Jackson und das Spin-off Helden des Olymp, die Thriller von Monika Feth (Erdbeerpflücker, Mädchenmaler...), Numbers, Maze Runner, Chroniken der Unterwelt...

Antwort
von musikmensch7, 8

Ohne genauere Beschreibung, in welche Richtung es denn gehen sollte, ist es natürlich etwas schwieriger... Aber ich sag trotzdem mal ein paar.

Wir Kinder von Bahnhof Zoo; Bevor ich sterbe; Best of Me...

Antwort
von TinyWinnie, 5

Mit etwas spannendem (Fantasy) bist du bei der Warrior Cats Serie genau richtig. Es geht um Katzen, die im Wald leben und Abenteuer erleben. Davon kommst du so schnell nicht mehr los. Ich persönlich mag die Serie sehr :)

Wenn du dich gerne amüsieren möchtest, dann probiere es mal mit  die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte und ist auch etwas amüsant.

Antwort
von surrenderman, 5

Schöne neue Welt! 

Antwort
von Scra1926, 12

Harry Potter

Antwort
von june5010, 4

Ich finde "Die Tribute von Panem" echt toll. Auch wenn man die Filme schon gesehen hat, sind die Bücher immer noch spannend zu lesen

Ein anderes meiner Lieblingsbücher ist "Der lange Weg nach Hause" von Danielle Steel.

Antwort
von Tamale, 27

Ich fand das hier ganz gut: 

Antwort
von WeBu1, 10

Was gut ist, hängt natürlich sehr vom persönlichen Geschmack ab. Wenn du z.B. etwas Gutes lesen willst, was noch nicht so bekannt ist, würde ich dir "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen. Das handelt von einem Jungen, der unerwartet auf ein Internat gehen und dort mit einem völlig anderem Leben klarkommen muss.

Antwort
von bulbul94, 20

Die Jugendbuchreihe von Frau Freitag ist echt lustig und lesenswert! Geht um denen Lehreralltag in einer Schule.

Antwort
von Atheros, 14

Sürfte ich wissen für welches alter, weil ich selber jetzt nur Jugendbücher hätte.

Kommentar von iceei ,

14

Kommentar von Atheros ,

Ich empfehle Erebos oder Top Secret

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten