Frage von HalloRossi, 76

Würzburg, vergleichbar als " richtiger" Abschlag?

Hatten wir jetzt tatsächlich und faktisch den ersten Anschlag in Deutschland? Ich bin grad erschrocken

Antwort
von Mahaf38, 41

Ich sehe das anders als unsere Presse. Wäre der Täter nicht muslimischen Glaubens, würde niemand an einen Anschlag denken. Aber vermutlich würden die Doofköppe vom IS sich auch dazu bekennen, wenn der Papst jemandem über den Fuss fahren würde.

Antwort
von catweasel66, 59

was soll es sonst gewesen sein?

muß sowas immer erst zig opfer kosten um als anschlag zu gelten?

ich möchte nicht wissen, wieviele taten schon verhindert wurden und NICHT öffentlich gemacht wurden ,um die leute nicht in panik zu versetzen.

Kommentar von Mahaf38 ,

Die Opferzahlen halte ich auch für nicht relevant. Aber ein Bezug zu einer terroristischen Organisation und ein Mindestmaß an Vorbereitung und Ausrüstung sollte es schon geben.

Bald gilt jeder Falschparker als Angriff auf die westliche Welt, wenn der Fahrer Moslem ist und irgendwann mal 'IS' gegoogelt hat.

Verhinderte Gewalttaten werden sicher öffentlich gemacht, um die Effizienz der Sicherheitsorgane zu präsentieren (Sauerland Gruppe).

Kommentar von catweasel66 ,

mit dem präsentieren von verhinderten starftaten ......

ich erinnere da mal an die silvesternacht. da wollte man die übergriffe auch vertuschen und hat systematisch nachrichten blockiert tagelang...

also ich trau der presse und auch dem tv nicht mehr über den weg

Antwort
von ckammerer1, 19

Also in Deutschland gab es schon mehr Anschläge!!

Antwort
von NesrinY, 39

Das war eine Tat von einem jungen, psychisch gestörten Jungen. Nicht mehr, und nicht weniger. Dieses ganze "das war von der IS" ist Schwachsinn.

Antwort
von Nayes2020, 41

Naja das war weniger ein Anschlag Mehr ne Randale. Vielleicht noch ein Amoklauf aber ich würde das nicht gleich einen Anschlag nennen

Kommentar von catweasel66 ,

randale?  hallo?

da ist ein vollgestörter auf leute los und wollte die mehr oder weniger abschlachten....

das dürfte wohl ne andere hausnummer sein ,als ein paar stühle in ein schaufenster zu werfen....

Kommentar von Nayes2020 ,

mehr als wollte ich schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten