Frage von muhamedba, 44

Würzburg-Attentäter: Auslöser eine Drohne?

Schreckliche Nachrichten erreichen und die letzten Tage aber in Deutschland hatten wir noch "Glück", da es keine Toten gab. Ich habe per Zufall eben einen Bericht aus dem Ausland darüber gesehen und würde jetzt gerne wissen, ob sich das mit den deutschen Medien/Berichten deckt.

Der 17-jährige Afghane ist vor etwa einem Jahr nach Deutschland gekommen, ganz alleine. Da er sich sehr gut benommen hat, konnte er in eine Pflegefamilie. Er hatte ein Praktikum und hätte wohl dort einen Ausbildungsplatz erhalten. Es gab keine Anzeichen darauf, das er überhaupt religiös war. Letzte Woche ist sein Freund gestorben, durch eine US-Drohne. Bei so einem Angriff gibt es immer Tote Zivilisten und darunter war sein Freund. Dies war wohl der Auslöser für die Radikalisierung. Er konnte aber mit Axt und Messer nicht einen Menschen umbringen, was darauf deutet, das er sehr verwirrt war. >

Den letzten Satz bitte nicht falsch verstehen - es ist halt sehr "schwach" einen Menschen feige aus dem Hinterhalt mit einer Axt nicht töten zu können, nur ist die Übersetzung nicht ganz einfach aber ich denke Ihr wisst, was die damit sagen wollten.

Könnte das jemand so bestätigen? Vielleich noch mit Senderangabe, dann kann ich mir das ja selbst aus dem Netz raussuchen.

Antwort
von FelinasDemons, 20

Was heißt hier er war nicht religiös. Natürlich war er das,er ist regelmäßig zur Moshee gegangen etc. Es gab aber keinerlei Anzeichen,dass er radikal war.

Kommentar von muhamedba ,

Bist du der deutschen Sprache mächtig?

Antwort
von vitus64, 26

Woher hast du die Erkenntnis mit der Drohne?

Kommentar von muhamedba ,

Ich habe IPTV aus dem Ausland, wollte eben CL Quali schauen (war zu früh dran) und habe durch die Sender geschaltet, da liefen Nachrichten und ich bin kurz drauf geblieben. Ziemlich sicher, dass das AJ Balkan war. Kannst du teilweise aus Deutschland schauen aber wird dir nicht viel helfen http://balkans.aljazeera.net/uzivo

Glaube halt nicht alles, was ich sehe, deshalb würde ich gerne wissen, was die deutschen Medien dazu gesagt haben.

Kommentar von vitus64 ,

Ich weiß von keiner  deutschen Quelle, die das berichtet.

Aber Aljazeera ist ja seriös

Kommentar von zarion ,

Den deutschen Medien zu vertrauen ist ja die andere Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten