Würmer während der Schwangerschaft bei meiner Katze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß Du in Halls/Saale wohnt? Da gibt es einen seher aktvben Tierschutzverein, die Damen kennen sich seher gut mit Katzen aus und können Dir da mit 100%igher Sicherheit einen TA nennen, zu dem Du mit gutem Gewissen gehen kannst und Der Dir anschließend auch die Katze kastriert, denn Du willst dioch sicher nicht zu den Vermehrern gehören oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlaschenFliege
15.05.2016, 13:18

Danke werde mich da mal informieren 

0

Danach solltest du die Katze aber unbedingt kastrieren lassen, die Kitten sind zwar echt süß aber im Tierheim gibt es so viele Katzen und so viele junge Katzen werden abgegeben, weil man doch keine Zeit dafür hatte oder so, mach dich unbedingt genau über die Leute schlau, die für die Kitten in Frage kommen, damit sie nicht gleich im Tierheim landen.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlaschenFliege
15.05.2016, 19:44

Danke werde ich tun :) 

0

Hallo :-) Es gibt verschiedene Entwurmungs-Mittel: Zum Beispiel Milbemax und Exitel. Exitel sind schädlich für Katzenbabys bzw schwangere Katzen, mit Milbemax kann und muss man die schwangere Katze und auch die Kitten problemlos entwurmen. (Ich arbeite im Tierheim, wir haben in letzter Zeit wieder viele schwangere Katzen und auch Kitten, der Tierarzt hat uns das so empfohlen). Viel Spaß mit den Kleinen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tierarzt und zwar schnellstens, denn die Würmer können je nach Sorte sogar für die Babies gefährlich werden.

Such nen Nottierarzt, die gibt es sogar hier in Kroatien auf den Dörfern, oder geh mit Deiner Katze zur nächsten Tierklinik, oder versuche, dass Du nen TA ins Haus bekommst.

Ruf mal bei Deinem TA an, meist läuft da ein Tonband, welcher TA Bereitschaft hat. Also keine faulen Ausreden. Wenn Du Deiner Katze und den Babies nicht schaden willst, so findest Du nen Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlaschenFliege
14.05.2016, 21:11

Was denkst du was ich tu? Ich habe ganz halle abgeklappert iwelche not Tierärzte gibt es hier nicht ich habe bis jetzt nur ein gefunden in Halle der ka hat von Tieren der nh Stunde überlegen musste was dem Tier fehlt und was er brauch am nächsten Tag war er Tod.. Ich hatte mit meinen kater viele Probleme musste auch mit ihm zum not tierarzt nach liskau weil er keine Luft mehr bekam und es ihm sehr schlecht ging auch er hatte ka Ahnung hat ständig vergessen was er ihm geben wollte ihm ging es zwar besser bisl aber nächsten Tag fing das wider an bis wir wieder zu unserem richtigen ta kamen der ihm geholfen hat . Ich habe viele Tiere und ich liebe sie also habe ich es nicht nötig iwelche faulen ausreden zu erfinden . 

0

Ich würde schon sagen das das eine Gefahr für die Kätzchen darstellt.
Geh so schnell wie möglich zu einem TA und schau ob alles in Ordnung ist.
Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlaschenFliege
14.05.2016, 19:55

Danke für die Antwort. Nur leider sind die nächsten Tage doof einen Ta zu finden da nie irgendeiner notbereitschaft hat.

0

Also das kommt klar darauf an, was das für Würmer sind ... invasive Würmer können durchaus bis zum ungeborenen Katzenbaby vordringen :(

Bitte mal die Suchmaschine befragen und schauen welche Art von Würmern das ist. Und dann schnellstens zum Tierarzt.

EDIT: Du wirst wohl irgendeinen Tierarzt in der Umgebung finden oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlaschenFliege
14.05.2016, 20:21

Wir hatten schon oft Probleme mit unserem kater und hasen kein not tierarzt der einzige der da war ist ein a**** er hatte keine Ahnung und wegen ihm ist mein Häschen gestorben was ich 3 Jahre hatte. Und außerhalb halle iwo hinzufahren kosten einiges an Geld in liskau ist auch nur ein Tag der ka hat was er tut und ja also wenn du ein kennst wäre ich dir dankbar 

0