würmer im stuhl ..... wie soll ich das sagen

18 Antworten

Gehe sofort zum Arzt und lasse Dir was verschreiben ! Peinliche Hygiene im Toilettenbereich ist ratsam, da dies u.U. ansteckend sein kann. Deine Eltern müssen es evl. nicht unbedingt erfahren, sofern es nicht ansteckend ist. Der Arzt hat Schweigepflicht, allerdings nicht unbedingt gegenüber den Eltern Minderjähriger. Hör doch mal, was der Arzt sagt und nimm' ihm direkt zur Untersuchung eine Stuhlprobe mit. Das Gefäß dafür, bekommst Du in der Apotheke. Man kann sich sowas einfangen, z.Bsp. durch essen von rohem Fleisch. http://www.apotheken-umschau.de/wuermer

Alles Gute

du mußt es sagen. das ist gar nicht so selten, es hat auch nur bedingt mit hygiene zu tun. irgendwie nimmt amn die eier auf, und die würmer entwickeln sich im darm.aber man muß was dagegen tun. von selber gehen die nicht weg.

ich bin auf dem land großgeworden und ich glaube, ich hatte alle sorten würmer:))

Du musst unbedingt zum Doc!! Du brauchst ein Medikamente dagegen! Außerdem: Würmer kommen nicht von mangelnder Hygiene - sag unbedingt Deinen Eltern Bescheid, damit sie auch Deine Wäsche dementsprechend waschen und desinfizieren können. Deine Eltern sollten da schon Bescheid drüber wissen!

Hallo, du musst unbedingt zum Arzt damit er dir etwas dagegen verschreiben kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das deine Eltern solch eine Sichtweite haben, rede mit ihnen und falls du dies nicht möchtest, dann bitte sie um dein Versicherungskärtchen damit du alleine zum Arzt gehen kannst. Es muss wirklich behandelt werden. Du hast Recht in dem du sagst, das es für solche Spul/Bandwürmer viele Quellen geben kann, woher sie kommen. Erkläre dies deinen Eltern und gute Besserung und LG :)

Du bist 11 Jahre alt, hab ich gerade gelesen. Ich gehe davon aus, dass du von Madenwürmern sprichst?

Solche Würmer sind was völlig "normales", kommen vor allem bei Kindern häufig vor (oft unbemerkt).

Mit Hygiene hat das absolut überhaupt nichts zu tun, die Übertragungswege gehen z.B. über Lebensmittel und innerhalb der Familie dann genügen z.B. "aufgeschüttelte Bettdecken", wenn ein anderes Mitglied der Familie die Eier dann wieder einatmet.

Geh zum Arzt, der verschreibt dir ein Wurmmittel, das ist einen einmalige Einnahme, die nach ca. 3 Wochen nochmal wiederholt werden muss.

Den Eltern musst du es sagen, weil Familienmitglieder (vor allem Kinder und Jugendliche) präventiv mitbehandelt werden sollten.

Nach der Ersteinnahme des Mittels muss übrigens das Bett abgezogen werden (auch von evlt. Geschistern), da sich in der Bettwäsche die Eier einnisten. Auch Unterwäsche und Schlafanzüge, etc. müssen bei mind. 60 °C gewaschen werden. Nur dann ist das Abtöten gewähleistet.

Das passiert deshalb, weil die Würmer vor allem nachts wenn du schläfst, rauskriechen und ihre Eier rund um den After ablegen. Das löst Juckreiz aus, du kratzt dich Schlaf, so werden der Würmernachwuchs dann verbreitet.

@user1545

Sagst du nichts und verheimlichst du es, dann wird u.U. ein Kreislauf von dauernder Ansteckung der Familie daraus, der nur schwer wieder unterbrochen werden kann.

Kopfläuse wieder loszuwerden ist übrigens um einiges anstrengender - aber auch DIE haben mit mangelnder Hygiene NICHTS zu tun... ;-)