Ich habe Würmer im Badezimmer. Woher können die kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genauso sehen die aus! Aber wir wissen nicht woher die kommen! Wie kann man sie denn bekämpfen?

Ja, das glaube ich auch. Die müssten aber auch noch woanders sein.

@jennyblomma

Wie geschrieben, bei uns waren sie mit in gekauften Walnüssen.

Es gibt Mottenfallen, die die Männchen anlocken ;o).

@nicknack72

Also woanders als im Badezimmer haben wir die bis jetzt noch nicht entdeckt und auch noch keine Motten, nur diese Würmchen

meinst sind sie da weil es im bad feucht ist und kommen aus den leitungen oder durch türen durch

Meinst du nicht, dass es sich um Mottenlarven handelt. Ich hatte mal solche in der Küche und habe dann gemerkt, dass in meinen Bioflocken ganz viele Motten waren. Das war ganz schrecklich. Motten haben mit Sauberkeit bestimmt nichts zu tun. Die kauft man sich mit den Lebensmitteln gleich mit ein. Ich würde mal alle Vorräte durchsehen. Es gibt Mottenfallen. Ich wünsche euch viel Glück.

Ja aber was haben die dann im Badezimmer zu suchen? Woanders haben wir noch keine gefunden

@Anni1104

Siehst du abends wirklich nie so kleine unauffällige Motten rumfliegen?

@katzenmutter

Ne eigentlich nicht. Das ist ja das komische, vielleicht ist es dann doch etwas anderes

@Anni1104

Da würde ich mich mal in der Drogerie erkundigen, nimm doch so ein Würmchen gleich mit in einer kleinen Büchse. Ist ja nicht schlimm. Ich glaub dir auch, dass du alles sauber hast, die Würmchen kommen vielleicht wirklich aus irgendeinem Rohr, einem Ausguss. Da kannst du ja schliesslich nichts dafür. Viel Erfolg!

mangelnde Hygiene,..mach mal sauber,..

Hat nix mit Hygiene zu tun, kommt in jedem richtigen Haushalt mal vor.

Sind das nicht Silberfischchen, wen ja, dann ist es im Bad zu feucht.

nein sind auf keinen fall silberfischchen