Frage von User4646, 40

Würmer durch Hund?

Also hey an die Community! Ich schildere mal die Sachlage. Ich habe letztens unseren Familienhung ausgiebig gestreichelt und wie das dann so ist hat er mich dann auch an der Hand abgeleckt. Nun habe ich daraufhin irgendwie vergessen meine Hände zu waschen und da ich gerade etwas in der Nase hatte xD hatte ich dann einen Finger auch in der Nase. Nun mach ich mir ein paar Gedanken, dass er mir Würmer dadurch übertragen hat. Er robbt auch ab und zu über den Boden. Er wurde mal vor geraumer Zeit entwurmt, allerdings ist das schon länger her. Kann das überhaupt sein oder mach ich mir da umsonst sorgen? Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Canonio, 26

natürlich kann das sein, außer hunde und katzen überträgt wohl keiner in der familie würmer. ich hatte als kind ständig würmer, denn so wie das ist ist der nachbarhund natürlich überhaupt nicht entwurmt und als kind bohrt man eben auch in der nase. ab in die apotheke und anti-wurm tabletten kaufen. schmecken zwar scheuslich aber helfen schon mit einer halben tablette. und den hund halt auch entwurmen.

Kommentar von User4646 ,

Ok danke das hat mir schonmal geholfen aber wo gehen die Würmer denn dann hin wenn sie in der Nase sind?

Kommentar von Canonio ,

warscheinlich hat dein hund sowieso nur die eier in den haaren und im mund, die atmest du ein da sie sau klein sind, und im darmtrakt wuseln sie dann rum und kitzeln wie verrückt.

Kommentar von User4646 ,

Ok solange sie nur im Magen sind und nicht irgendwo in meinem Kopf passt das

Kommentar von Canonio ,

glaub mir, ein innenliegender Juckreiz durch die Biester ist so ziemlich das schlimmste was es gibt. Ist so wie die Foltermethode bei der man stundenlang gefässelt liegt und alle 5 sekunden ein wassertropfen auf die stirn platscht. es macht einen wahnsinnig, weil man einfach nichts dagegen tun kann, außer die tabletten zu nehmen damit diese biester elendig sterben.

Wenn du natürlich kein kitzeln im enddarm spürst ist alles in ordnung, aber zur sicherheit kann man natürlich trotzdem eine tablette zerkauen.

Kommentar von User4646 ,

Ok alles klar aber kann es auch sein dass die Dinger irgendwo anders z.B Gehirn hinwandern?

Kommentar von Canonio ,

nein. wie gesagt sind sie zwar klein die eier, aber nicht so klein dass sie über die schleimhäute aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten