Frage von neversmoking, 57

Würmer im Stuhlgang?

Hey leute. Ich bin 14. Ich habe kleine Würmchen in meinen Stuhlgang. Mein Popo juckt und habe leichte Bauchkrämpfe. Was könnte es sein. Sollte ich morgen zum Arzt?

Antwort
von Dackodil, 17

Das sind Madenwürmer. Die sind recht häufig.
Die sind eklig aber nicht gefährlich.

Geh zur Apotheke und hol dir ein Wurmmittel, dann ist der Spuk bald vorbei.

Und beherzige in Zukunft das, was meine Oma immer sagt:

Nach dem Kacken,
vor dem Essen
Hände waschen nicht vergessen

dann haben die Würmer keine Chance

Hier noch ein link, falls du mehr über deine Mitbewohner wissen willst:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/oxyuriasis/

Antwort
von Deepdiver, 21

Das sind Spuhlwürmer. Der Arzt wird dir ein Medikament verschreiben und das nimmst du ein.

Achte einfach auf Sauberkeit und nach JEDEM Toilettengang die Hände waschen, das vermeidet so etwas.

Nimm morgen eine Stuhlprobe mit zum Arzt, damit die gleich untersucht werden kann. Denn sonst musst du ein zweites mal da hin und die abgeben.

Kommentar von Dackodil ,

Nein, das sind Madenwürmer.

Spulwürmer sind 10 - 20 Zentimeter lang und die erscheinen auch nicht auf dem Stuhlgang.

Antwort
von Fangschrecken, 20

Wenn Du keine Haustiere in Dir drin magst solltest Du ratz-fatz Deinen Hausarzt aufsuchen. 

Antwort
von ScarFeyzo, 14

Parasiten.. geh zum arzt damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten