Seit einiger Zeit verspüre ich bei jeder Zahnpasta Würgereiz- habe jetzt schon ein paar verschiedene versucht. Es liegt nicht am Zähneputzen! Es ist dieser Geschmack, der es mir fast hochkommen lässt. Hat jemand von Euch eine Idee, was man da tun kann?

Geht mir bei den meisten Zahnpasten auch so, nehme immer welche mit Zitronengeschmack inzwischen. Das ist problemlos bei mir.

Mit jeder Zahnpasta!?! - wieviel Jahre probierst du denn schon ? ;)
Empfehle: "Weleda" Zahncreme oder Elmex (mentholfrei) oder "Laverna" Neutral Zahngel.
Auch Zahnpulver oder Schlämmkreide aus der Drogerie wär eine Option..
thehop am 25. Januar 2008 21:58 "Cowboys" udgl. können natürlich auch Scotch bzw. Whisky verwenden. :o)
sender am 26. Januar 2008 01:24 Deshalb haben Trinker auch so gutes Zahnfleisch, gelle?
Alkohol ist gar keine gute Option.
Und die Schlämmkreide: enthält die eigentlich Fluor?
thehop am 26. Januar 2008 13:49 Putzen! ... nicht schlucken. ;).
Schlämmkreide mit Flour? -> Apotheker fragen?
Übrigens zum Thema : FLOUR - Wie aus einem Gift ein Medikament wurde
http://www.triangel-butzbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=47
Es muß betont werden, daß der medizinische Nachweis für die Wirksamkeit von Fluor als Kariesprophylaxe bis heute nicht einwandfrei erbracht werden konnte.
sender am 30. Januar 2008 03:04 Nun, bei mir würgts aber...
sender am 30. Januar 2008 03:10 So. Habe mir die Internetseite angeschaut. Dort wird ohne Quellenangabe die Wirksamkeit von Fluor angezweifelt. An anderer Stelle werden Räucherstäbchen verkauft.
Wie passt das zusammen? - Ich bekomme von Räucherstäbchen Kopfschmerzen.
geheim am 11. April 2008 10:18 @thehop: deshalb putze ich inzwischen fast nur noch ohne Zahnpasta Zähne... ich benutz sie nur noch, um frischen Atem zu bekommen.

Zähne mit Salz putzen und mal einen Allergologen aufsuchen.

Oft tritt der Reiz bei Zahnpasta mit Menthol auf. Wenn es sich um solche handelte, nimm ohne.
schon besser!