Frage von Humanoid170902, 89

Würdiger PC?

Hallo! Ich möchte mir einen PC zum zocken basteln.Ich wollte fragen ob der geeignet ist um Spiele wie BO3,GTA V,Minecraft,LoL,CS:GO und BF4 zu spielen. Und bitte nur antworten wenn man den PC hat oder sich damit auskennt. Danke! I3 6100 EVGA GeForce GTX 960 SSC 4G 8 GB RAM (1886 MHz) 1 TB HDD Cooler Master Hyper 212

Antwort
von h3nnnn3, 31

da du offensichtilich nur ein begrenztes budget hast, solltest du es auch geschickt einsetzen.  

d.h. den cpu-kühler lässt du erstmal weg. den brauchst du noch nicht. ram nimmste nen günstigen 1600er oder so. gehäuse recht günstig, netzteil sollte aber schon was ordentliches sein.

dafür würde ich mindestens nen i5-4460 auf nem b85-board nehmen.

bei der grafikkarte würde ich nicht diese hochgezüchteten teile nehmen; die sind meist teuer und das wars. lieber ne anständige gtx 960 für ~190€ und gut ist. ist ja letztenendes der gleiche chip.

Kommentar von Humanoid170902 ,

Ok mein Budget sind so 500-550 Max. 590€ 

Sollte ich dann nicht lieber irgendwie Fr 8320 oder 8350 oder so nehmen?

Danke nochmal!

Kommentar von Humanoid170902 ,

Wie wärs wenn ich die 960 er gegen r9 270x oder Gtx 950 tausche?

Kommentar von h3nnnn3 ,

ne, das wär auch quatsch. die grafikkarte ist ja immerhin das entscheidende bei einem gamer-pc.  

dann doch lieber noch den i3 und die 960. auch wenn ich dann eher min budget ein klein wenig erhöhen würde, um zumindest auf nen i5 zu kommen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 24

Für Minecraft und Lol und Csgo reicht der. Aber für Black Ops 3 ist die CPU zu schwach.

Kommentar von Kaen011 ,

BO3 läuft mit einem  i3-530, mit dem genannten muss er sich da garkeine sorgen machen

Kommentar von HenrikHD ,

Die Frage ist auf welchen einstellungen mit welcher performance.

Im Allgemeinen ist es nicht mehr empfehlenswert bei so einem bugdet auf einen 2 kerner zu setzen

Antwort
von BOZZZZ, 34

Ist okay, ich würde allerdings mindestens einen core i5 holen

Antwort
von Kaen011, 27

Ja werden alle laufen, wobei ich heutzutage schon auf einen 4kerner setzen würde.

(z.b. i5-6400)

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn dafür das Geld fehlt, dann würde ich überlegen auf AMD zu setzen für den gleichen Preis bekommst du einen FX-8320E

Antwort
von Retch, 5

Gute Zusammensetzung aber den i3 würde ich gegen einen i5 tauschen.

Antwort
von JackLarenUHD, 26

Pack ne I7 rein.Würde so auch gehen aber glaub mir es ist besser mit einer I7

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja klaro kostet ja nur 300€ mehr.

Kommentar von JackLarenUHD ,

Ja dann soll er ne I5 reinpacken

Kommentar von Kaen011 ,

Der i3 liegt bei 120€, die GTX 960 bei 206€, wenn du nun einen Intel Core i7-6700 für 327€ einbaust, hast du kein Geld mehr für die Grafikkarte übrig.

Bei einem i5 hat er danach noch 100€ für die Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community