Frage von Starlene, 53

Würdie die Regierung u.s.w, einem auf die Schliche kommen, wenn man ein Death Note hätte?

Die Frage ist komisch, i know^^ Aber ich stelle sie mir nun echt seit geraumer Zeit. Was wäre, wenn man ein Death Note hätte und wahllos Menschen damit töten würde, sprich durch Fernsehen Internet etc ( Der Fall beschränkt sich sagen wir mal, darauf wenn jemand sich meist nicht die Mühe machen würde auch noch die Todesursache hinzuzuschreiben...was bei allen täglichen Opfern ja nur aufgrund der Totenmenge dann einen ja schon ziemlich verdächtigen Herzinfarkt zur Folge hätte )

Wir haben in dieser Welt ja leider keknen Meisterermittler a'la L ( zumindest nicht dass man wüsste👀 ) und auch Might beschränkte sich ja an sich opfertechnisch auf sein Land und die Umgebung weswegen L ihn ja auch erst auf die Schliche kommen konnte. Meine Frage wäre jetzt, würde man jemanden in dieser, unseren Welt mit einem Death Note auf die Schliche kommen, wenn dieser täglich ( ohne Todesursachen einzutragen ) scheinbar wahllos "wie gesagt durch Internet, Fernsehen, etc, etc" viele Menschen töten würde? Die Frage interessiert mich echt und es wäre ebenso interessant mal eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen^^( es ist unrealistisch, ich weiß aber die Vorstellung ist ungeheuer spannend und interessant )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schilduin, 22

Wenn man es gut anstellt (die Nachrichten beispielsweise nur über einen VPN und verschlüsselt über das Internet abrufen), ist es so gut wie unmöglich. Zunächst ist es nur sehr grob möglich, das Gebiet einzuschränken (Bsp Nachrichten, die nur in einer bestimmten Sprache veröffentlicht werden). Man könnte versuchen, zu ermitteln, über welche Plattformen der Death Note Besitzer die Nachrichten empfängt, aber wenn er ein breites Spektrum nutzt, ist es schwierig, dadurch genauer einzuschränken. Auch könnte man versuchen, über die Nachrichten Websites einen Trojaner zu verteilen, der nach verdächtigen Infos auf dem PC sucht, aber wenn man zb eine virtuelle Maschine oder einen live USB Stick benutzt, wird dort nichts zu finden sein... Man könnte wiederum versuchen, sich auf die Leute zu beschränken, die sich in der Hinsicht besonders gut absichern, allerdings kann man diese entsprechend nicht über ihren PC zurückverfolgen (insbesondere bzgl Standort). Man wäre den Ermittlern also in jedem Fall weit voraus.
Man könnte natürlich einfach aufhören, über entsprechende Fälle zu berichten, bzw Name und Gesicht weglassen (sofern man diese Info über das Death Note herausgefunden hat). So kann man zwar nicht den Täter ermitteln, verhindert aber zumindest die Morde.
Es sei denn er hat Zugriff auf Polizeiakten, aber diese außerordentlichen Zugriffe würde man wahrscheinlich bemerken, weshalb es zu dämlich/riskant wäre.

Antwort
von Mogwai123, 31

Oh ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt :D

Mh ja wenn denn überhaupt mal jemand auf ein Death Note kommen würde könnte man sicherlich so wie L es gemacht hat das Gebiet eingrenzen, indem man in verschiedenen Gebieten verschiedene Nachrichten zeigt.

Aber ich glaube wirklich nicht dass man eine Person fest machen könnte. Das ist einfach zu schwierig. Außer das Death Note fällt einem Idioten in die Hände, der einfach alles killt was er zu sehen bekommt. Dann könnte man das Gebiet vielleicht ziemlich verkleinern

Antwort
von PinguinPingi007, 6

Nein, wenn das sauber gemacht wird (E-Mails/Internet nur über VPN und verschlüsselte Verbindungen) ist das so gut wie unmöglich. 

Eine Nachricht kann man schon durch die geschriebene Sprache feststellen, wo die Nachricht herkommt. Das lässt aber nur Rückschlüsse auf die Nationalität oder was für Sprachen der Täter spricht zu.

Dann kann man noch die Plattformen ausfindig machen, auf den der Täter postet. Wenn die Regierung einen Trojaner (Online-Durchsuchung) hat und den in den Computer einschleust, dann können die schon den Täter auf die Spur kommen (falls er nicht mit einer Virtual Machine ins Internet geht).

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von Kazam95, 26

Es würden wahrscheinlich algorythmen erstellt falls du viel morden würdest übers internet der die seiten durchsucht die du aufgerufen hast und die höchsten chance auf den kira unserer welt an die polizei mitteilt. Verschärfte maßnahmen könnten zur öffentlichen Erlaubnis der massenüberwachung durch smartphones, kameras, standortdaten usw. Führen...

Ich führte hier würde kira keinen langen spaß haben ....