Würdet ihr zurzeit in die Türkei fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde nicht fliegen, bzw. derzeit nicht buchen. Aber nicht aus Angst, sondern aus Protest.

Mal gucken, was passiert, wenn die Einnahmequelle Tourismus versiegt.

Da du schon gebucht hast, sollst du auch Urlaub machen! Hab keine Angst, oder nicht mehr, als wenn du in DE über die Straße gehst. Es sterben weit weniger Menschen durch Terror als duch den Straßenverkehr. Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
24.07.2016, 17:45

Danke fürs Sternchen!

0

Vermutlich startet dein Flieger gar nicht. Mit welcher Fluglinie wollest du denn fliegen? Air Berlin, Eurowings, Lufthansa und TUI fliegen gar nicht. 

Ich würde heute Abend nicht in die Türkei fliegen, auch wenn der Flug geht. Momentan kann man einfach die Situation zu schlecht einschätzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter ist zur Zeit in Antalya. Sie hat mich gestern Nacht und heute Mittag angerufen und gesagt, dass dort alles ruhig und normal verläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Antalya gibt's nichts...Würde eher Istanbul vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heimschlaeferin
16.07.2016, 12:17

Ich glaube auch das es im Hotel ruhig ist, aber der Weg dahin, sowie der Flug bereitet mir Sorgen.

0

Ich würde, sofern dein Flieger nicht abgesagt wird, auch die Reise antreten. Es geht ja eben nicht nach Ankara oder Istanbul - Dort wird ja ausdrücklich vor gewarnt.

In den Touristenorten hat man zurzeit nicht mehr als in Deutschland oder anderen "gefährdeten" Ländern zu befürchten - passieren kann wirklich überall was. Du solltest jedoch große Menschenmengen und Ausflüge zu gut besuchten Sehenswürdigkeiten meiden.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung