Würdet Ihr zur professionellen Fußpflege raten ? Mir hat das ein Kumpel nähergebracht - er ist einmal im Monat bei einer Fußpflege. Ich schneide mir die Fußnägel selbst, mein Kumpel sagte aber, dass man da ganz schön viel verkehrt machen kann. Würdet Ihr mir dazu raten oder Empfehlen, eine professionele Fußpflege machen zu lassen - wenn ja - wie oft soll man das machen lassen ? Kostet ja auch ein paar Mark - äh Euro

ich kann @Zwiebelbrot nur zustimmen.
@wurmschocker muss ich etwas widersprechen. Wenn Du zu einer guten Fußpflegerin oder, noch besser, zu einer Podologin gehst hat das den Vorteil, dass sie Fuß-/Nagelprobleme frühzetig im entstehungsstadium erkennen kann. Dann kommt es erst gar nicht zu eingewachsenen Nägeln.
Fazit: Warum warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist (also der Nageleingewachensen ist)? Außerdem sollte einem die eigene Gesundheit - auch die der Füße - ein paar Euronen wert sein.

Ich gehe alle 6 Wochen hin und vermeide dadurch auch das Einwachsen der Fußnägel. Vom Preis her ist es auch okay.

Ich bin der Meinung, dass es beim normalen gesundheitlichen Zustand einer Person nicht nötig ist, aber wenn jemand eingewachsene, krumme Nägel hat oder Diabetiker ist halte ich es für sinnvoll.

Habs zwar selber noch nicht gemacht, aber gut ist es auf jeden Fall.

aber auch sparen

Hab mal gehört das man danach wie auf Wolken gehen soll. Hab aber noch nie ausprobiert. Deshalb Stimmenthaltung.

ich beisse meine nägel ab aber gut ist nicht!! dumme angewohnheit!! :-( (ps:mache das nicht an den füssen, igitt)
ja ist super! totaler unterschied

so alle 6-8 wo.