Frage von unbekannterJ, 22

Würdet ihr zufrieden sein?

Es gibt ja die Xbox One S und bald kommt die Scaprio.. Würdet ihr trotzdem glücklich sein wenn ihr die Xbox One hättet die normale

Antwort
von Tasha, 5

Während der Benutzung merkt man das Gerät meist gar nicht. Man gewöhnt sich an die Bedienung des aktuellen Gerätes. Wenn man unzufrieden ist, weil man nicht die neuste Version hat, ist man ein Werbeopfer oder Opfer von begeisterten Berichten anderer Nutzer, die einem das vorhandene Gerät madig machen. In dem Fall wünscht man sich das Gefühl, ein besseres Gerät zu besitzen, meistens fehlen einem nicht wirklich Funktionen. Und oft dauert so ein Gefühl nur so lange an, bis ein Nachfolger auf den Markt kommt, von dem "alle" begeistert berichten.

Das gilt leider heute für alle möglichen Geräte - Konsolen, Handys, Computer, Kameras, Fernseher etc.

Man kauft neue Geräte, bewundert sie, stellt sie vielleicht eine Zeit lang im Zimmer offen aus, freut sich am Design, freut sich kurz beim Kauf, beim Auspacken - aber während der Benutzung nimmt man die Konsole, den Computer, die Kamera, den Fernseher, den Ipod etc. nur marginal oder gar nicht wahr - man konzentriert sich auf die Inhalte/ die Benutzung!

Bist du glücklich beim Spielen? 

Bist du unzufrieden, wenn du deine XBox ansiehst, weil du weißt, dass es eine bessere Konsole gibt?

In dem Fall überlege, was du dir mit einer neueren Konsole wirklich kaufen würdest. Nur das Gefühl, jetzt wieder eine "bessere" Konsole zu haben oder wirkliche Vorteile bei der Benutzung?

Ich würde empfehlen: Warten mit dem Kauf oder der Kaufentscheidung mindestens einen bis mehrere Monate. In der Zeit das Vorhandene ausgiebig nutzen. Hinterher überlegen, ob dir beim Spielen etwas gefehlt hat. Oder nur beim Anblick der Box, weil du weißt, dass es bald eine bessere gibt. Auch überlegen: Lohnt es sich, zu warten und die Neue dann später günstiger oder sogar gebraucht für deutlich weniger Geld zu kaufen? Will man den "Neuwagengeruch", nur ein unwichtiges Feature, das einem ein gutes Gefühl geben soll, oder wirklich verbesserte Funktionen? Braucht man die? Würde man sie vermissen, wenn es KEINE neue Version gäbe?

Wie lange macht einen so ein Kauf glücklich? Lohnt sich das für das investierte Geld?

Beispiel: Ein Erwachsener Single, der im Monat 500 € zur freien Verfügung hat, kann sich so eine Box problemlos nach zwei Monaten kaufen, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Ein Jugendlicher mit Taschengeld von 50 € pro Monat müsste mehrere Monate dafür sparen. Für den Erwachsenen würde es sich evtl. lohnen, die Box dann zu verkaufen, wenn wieder eine neue raus kommt. Der Jugendliche müsste sich gut überlegen, ob sich so ein langer Verzicht wirklich lohnt und wie er sich fühlt, wenn ein Nachfolger raus kommt oder ein neuer, großer Wunsch entsteht.

Testfrage: Würde mich das Gerät auch glücklich machen, wenn ich es gebraucht erwerben würde, ohne Verpackung, ohne Kaufgefühl, mit kleinen Macken aber voller Funktion?

Antwort
von sepki, 2

Ich habe die normale seit Release und ich bin zufrieden.

Antwort
von Nightlover70, 12

Klar, ist doch super das Gerät

Antwort
von hansmann1, 2

Ach Klar kann man mit ihr sehr zufrieden sein
Bei mir ist es aus Platz Gründen die One S geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten