Weltraumhippe am 03.08.2009 um 10:31 Uhr
Hallo,
würdet Ihr zu einem Frauenarzt gehen, wenn es jemand aus Eurem Freundes- oder Bekanntenkreis ist?
Bitte mit Begründug.
Danke!

Natürlich, es ist ersten sein/ihr Job und zweitens, wer könnte mich besser beraten, sollte mal etwas sein, als ein Arzt, der mich kennt.

nein,das ist zu intim für "einen guten freund"

Wäre mir eher unangenehm.Da würde ich zu jemand anderen gehen
ich nicht,hätte ein problem damit privat ihm in die augen zu schauen weil ist ja doch sehr intim

Nein auf keinen Fall, ich würde immer dran denken müssen wenn ich ihn dann privat sehe, ne das wär mir nix.
swatkatten am 3. August 2009 10:39 Würde mir, wäre ich eine Frau, auch so gehen. DH!!
NEIN!Das wäre mir unangenehm.
Warum???? Zu grosses Loch?????

ich kann mcih da nicht so reinversetzen in die Situation, aber ich denke warum nicht?! Er ist ein Arzt wie jeder andere auch.
Schweigepflicht etc ;)

Ieeeh! Niemals. Der quackt dann noch beim Schnittchen über mich und mein Unterteil! Niemals! Niemals - Niemals! Ein Glück, ich hab so einen Bekannten nicht!
ja ,ich gehe zu einer Freundin von mir....es spricht sich einfach leichter,....
stef1601 am 3. August 2009 10:36 zur freundin ok, das würde ich auch :O)

ne, echt nicht. Irgendwie denkt er sich dann doch was dabei?

Wenn Vertrauen zu dieser Person da ist- dann klar! Außerdem kannste da sicher sein, dass er/sie sich Zeit für Dich nimmt. Mit einem Arzt, den man persönlich kennt, kann man halt auch ganz anders über seine Probleme reden, als wie mit einer gänzlich fremden Person!
Also- warum nicht?

Meine beste Freundin ist FA (lebt aber jetzt in den USA). Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, zu ihr zu gehen. Ich habe höchstens mal mit ihr über die Diagnosen meines FAs gesprochen. Aber, nein - bei Freundschaften würde ich das eher raushalten.
find es nich schlimm oder so is ja auch nur ein job aber ich müsst es nicht unbedingt haben der muss auch nicht alles von mir wissen

Ja, mache ich. Ich habe mehr Vertrauen und kann mit ihm auch über persönliches sprechen. Er hat ja trotzdem Schweigepflicht.

Warum denn nicht.Der macht doch nur seinen Job.Würde da keine Anzüglichkeiten sehen.

ich wuerde es nicht machen.Privat ist privat.Freund ist Freundund ich moechte nicht unbedingt mit meinem Frauenarzt befreundet sein.Es koennte auch in bestimmten Faellen deinen Frauenarzt in einen Konflikt bringen.

Nein, keinesfalls, das wäre mir zu intim. Mein "Dreieck" und meine eventuellen Beschwerden rund um mein Frausein gehen niemanden aus dem Bekannten-oder Freundeskreis etwas an.

auf keinen Fall- könnte es nicht wirklich begründen- vielleicht zu intim
Hallo, ich würde es nicht tun. Erstens weil es ja doch ein Gynäkologe ist und so eine Intimsphäre für mich im Freundeskreis nicht möglich wäre und zweitens - ich bin zahnmedizinische Assistentin und habe bemerkt, dass wenn bei uns in der Praxis Familienangehörige oder Freunde des Arztes kommen, dass es schwierig wird wenn eine Therapieempfehlung ausgesprochen wird, von der der Patient evtl. nicht gleich überzeugt ist. Da ist ein Gespräch mit einer neutralen Basis tatsächlich einfacher! Deshalb haben es meine Chefs auch eingeführt, dass die Angehörigen zum Kollegen gehen. (Natürlich mit deren Einverständnis). Ich finde, so gut man sich privat vielleicht verstehen mag, jedoch ist das Verhältnis Arzt-Patient wieder ein ganz anderes und bringt evtl. für beide Seiten kleine Befängnisse, die die Behandlung blockieren könnten. P.S. Und zudem - wenn du mal von einer Behandlungsmethode oder Untersuchungsmethode nicht so überzeugt bist oder gar evtl. enttäuscht wurdest musst DU den Schritt tun und das ihm sagen, dann wird´s schwierig. Bei einem anderen Arzt würdest du evtl. einfach wegbleiben

Nein. Begründung: Bin ein Mann, was sollte ich da.