Dexter93 am 08.07.2009 um 17:04 Uhr
Also ich muss am Sonntag nach Bonn.Jetzt hab ich nen alten Kumpel von mir gefragt ob er mich hinfahren könnte.Er hat sich einverstanden erklärt.
Jetzt bin ich mir aber unsicher was die Bezahlung angeht.Von uns aus sind es bis Bonn ca 170km. Meint ihr ich sollte ihm was geben? Also das ich für's benzin aufkomme ist klar,aber evtl. noch mehr?Meine Eltern haben an dem Tag keine Zeit
mein Budget is knapp. Ich bin erst 16 und muss noch von Taschengeld leben;(
also wieviel würdet ihr geben?
Ich würde auf jeden Fall die reinen Kosten bezahlen (Benzin). Die Zeit, die er aufbringt, könnte als Freundschaftsdienst gelten.
Wenn Du ihn fragst, würde er wahrscheinlich sagen, dass es "schon gut" ist. Aber ich denke, die Fahrt sollte ihn nichts zusätzlich kosten. Rechne einfach auf den gefahrenen Kilometer das Spritgeld und gehe unterwegs mit ihm essen. Dann müsste es hinkommen.

ich denke, es ist okay, wenn Du für's Benzin aufkommst und ihm dann vielleicht noch ne Cola spendierst

Hallo, ich finde unter Kumpels ist der Beitrag zum Bezin ausreichend. Im Zweifel würde ich ihn fragen ob das so okay ist. pronobilis.de

Hallo Dexter, wenn Du für den Benzin aufkommst, ist das schon gut. Als kleines Dankeschön würde ich Deinen Kumpel zum essen einladen. Muss ja kein Nobelrestaurant sein, Burger-King oder McDonalds tun's auch. Die Geste zählt.
Wenn es en guter Kumpel ist weiss er j dass du kein Geldscheisser bist^^ Ich würd auch sagen dass du mit ihm so mal was unternimmst was euch beiden Spass macht oder mal einen ausgibst.
Lad ihn halt noch auf ein Essen ein und dann ist gut...

ja bezahl ihm den Sprit, er muss ihn ja auch zahlen....und zum Dank fürs fahren kannst du ihn ja auf nen Burger einladen oder mal zu dir zum essen

Wie alt ist dein Kumpel? Und wie ist er bei Kasse? Kommt doch auch drauf an.

Wenn er ien Kumpel ist wuerde ich ihn ganz einfach mal fragen! Genauso: Du ist doch ganz klar das ich die Reiskosten (Sprit ) decke, bin ich dier noch was schuldig, mein Budget is sehr begrenzt! Ich besser als dass es dir nacher unangenehm wird!
Seh´ ich auch so.