Frage von skaterboy1998, 112

Würdet ihr wissen wollen wenn euer Partner Depressionen hat?

Und wäre das für euch ein Grund Schluss zu machen? Sonst steht die Frage ja oben. Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von mozilla100, 50

Ja, das sollte man auf jeden Fall wissen. Es ist nicht einfach mit einem depressiven Menschen immer zusammen zu sein und mit ihm umzugehen. Dazu muss man selbst ziemlich stark sein. Aber wenn man ihn wirklich liebt und bereit ist, in seinen dunklen Stunden für ihn da zu sein in, dann kann man stark werden und ihm helfen, dass er aus seiner Depression herausfindet.

Antwort
von FantaFanta76, 30

Ich habe einmal einen Partner mit Depressionen gehabt. Das hat mich selber fast kaputt gemacht. Nie wieder. Ich hatte die Situation mal dass er mir beim 4 Date das gestanden hat. Da hab ich Abstand genommen. Die Liebe muss schon verdammt groß sein um das auszuhalten. Aber gleich am Anfang so was eingehen? Never!

Antwort
von Zyares, 42

Eine Beziehung hat unter anderem den Sinn, sich seinem Partner anzuvertrauen, deshalb "Ja" ich würde es wissen wollen. Zu Frage 2 "Nein" es ist kein Grund Schluss zu machen, sondern viel eher ein Grund dem Partner zu helfen und ihn zu unterstützen.

Kommentar von xRobsnx ,

Für viele ist es dennoch ein Grund Schluß zu machen... Leider! Aber dann ist es ganz sicher keine richtige liebe, wenn man jemanden liebt geht man den schweren Weg..

Kommentar von Zyares ,

Wenn man aus diesem Grund Schluss machen würde, dann hat man seinen Partner (wie du schon sagtest) nie richtig geliebt. Wenn man jemanden liebt, will man doch unter was für Umständen auch immer mit dem Partner zusammen sein. Wenn es dabei Hindernisse gibt, überwindet man diese also gemeinsam. Wenn man das nicht kann und nicht dazu bereit ist, hatte man auch keine richtige Beziehung...

Antwort
von Tragosso, 40

Das merkt man für gewöhnlich sehr schnell. Wenn nicht kennt man seinen Partner schlecht.

Antwort
von Carithecookie, 10

Ja ich würde es wissen wollen aber von ihm trennen würde ich mich nicht da er ja selber nichts dafür kann

Antwort
von Hiyaka, 52

Ja klar. Diese Person ist mein Partner...! Ich würde ihr helfen wollen, was auch gleich frage 2 klärt. Nein, für mich nicht. Das ändert nämlich nichts an dem Charakter der Person... 

Tut mir leid wenn das ein bisschen verwirrend geschrieben ist...

Antwort
von liebemiki, 35

Ich bin 15, weiblich und hab selber Depression. Viele kommen damit klar... Klar würde ich es wissen wollen wenn mein Partner Depression hat und nein es wäre eher ein Grund gerade jetzt bei meinem Partner zu bleiben und zu helfen...

Antwort
von 3Moriarty8, 54

in einer beziehung muss man sowas von einem partner wissen...wenn der partner solche dinge nicht weiß dann ist es keine richtige beziehung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community