Frage von lampala, 117

Würdet ihr, wenn ihr am Abend 37,8 Grad Temperatur hättet am nächsten morgen in die Schule gehen, bei Erkältung?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 47
  • Die genannte Temperatur von 37.8 ist nicht relevant krankhaft, sondern akzeptabel.
  • Fieber beginnt bei 38.5 °C.
  • Ich würde den Schulbesuch davon abhängig machen, wie krank du dich wirklich fühlst. Fokussiere dich nicht zu sehr auf die Temperatur. 
  • Bedenke außerdem, ob es vielleicht gute Gründe geben könnte, diese Schultag nicht zu verpassen. Du musst immerhin alles nachholen, was du versäumst. Das macht mehr Arbeit als hinzugehen.
Antwort
von DerTroll, 51

Ja natürlich würde ich dann zur Schule gehen. Das ist zwar schon erhöht, aber nicht so, daß ich freiwillig den Unterricht dafür verpassen würde. Außerdem ist nicht entscheidend, wie die Temperatur am Vorabend war, sondern an dem Morgen, wo man zur Schule geht. Also man hat eine Nacht, um sich zu erholen. Das sollte reichen.Und 37,8 ist jetzt nicht wirklich viel. Solange man sich ausreichend fit fühlt, in die Schule zu gehen, sollte man es auch tun.

Antwort
von Michia12, 63

Kommt auf deine normale Temperatur an. Ich hab normalerweise nur 36°. Bei 37,8 würd ich aufjedenfall daheimbleiben.

Antwort
von farbenlos, 32

Das kommt darauf an, wie man sich am nächten Tag fühlt. Da könnte das Fieber schon wieder ganz weg sein.

Antwort
von derekshepherd, 77

Ab 38°C ist erst fieber also wenn es dir nicht total beschissen geht dann kannst du in die schule gehen

Antwort
von highlandtiger, 54

Ich würde am nächsten Morgen nochmal messen, und wenn es dann über 38°C sind, dann würde ich nicht gehen

Antwort
von sepp333, 36

Du so ne Temperatur hab ich wenn ich mich heiß Bade auch. Miss morgen nochmal, alles unter 38° kannst du zur Schule.

Antwort
von HalloRossi, 40

Das ist gar keine Temperatur

Antwort
von Virginia47, 23

37,8 ° ist noch normal. Also kein Grund zu Hause zu bleiben. 

Aber wenn du dich generell schlecht fühlst, darfst du schon mal die Schule schwänzen. 

Antwort
von kolmappierkolle, 52

Kommt auf die Temperatur am folgenden Morgen an?

Kommentar von linksgewinde ,

Du hast absolut recht, und Robert McGee hat keine Ahnung.

Antwort
von RobertMcGee, 53

klar, gefährlich wird's erst ab 42-43°C

seit wann zählt Erkältung als Krankheit??

Kommentar von botanicus ,

Gefährlich ist untertrieben, wenn Du kein Vogel bist, bist Du da schon tot. Aber 37,8 ist ja in der Tat nichts.

Kommentar von highlandtiger ,

Ähm...

Antwort
von botanicus, 37

Das wäre in meinen Augen noch gar nicht erhöht, und die Temperatur abends ist doch völlig irrelevant für die Entscheidung am nächsten Morgen.

Erkältung? Dehalb habe ich meinen Unterricht noch nicht ausfallen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community