Frage von Sleighter2001, 41

Würdet ihr was an dieser Pc Konstellation ändern?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 5

Das Mainboard unterstützt max DDR4 2133 Ram, deiner würde runtergetaktet werden, da kannst du direkt 2133mhz Ram nehmen und ein bischien sparen.

Es gibt sicher auch günstigere Mainboards die alles bieten was du brauchst.

Auch SSDs gibts günstgere gleichwertige.

Beim Netzteil würde ich etwas mehr ausgeben in ein hochwertigeres, z.B. in das Super Flower Golden Green HX 450Watt, zudem würde ich niemals Modulare Netzteile nehmen wenn man die Modularität nicht braucht.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ich weiß, dass das Mainboard nur DDR4 2133Mhz Unterstützt. Allerdings sehen die gewählten optisch gut aus. DDR4 2133 sind nicht preiswerter. Mainboard ist aus optischem Ausschuss gewählt.

Kommentar von DerLappen ,

DDR2133 gibts schon fürn 10er weniger, aber wenns wegen der Optik ist dann sind die Komponenten ok.

Als SSD würde dir hier gehen und ist zudem die günstigste SSD mit 240Gb http://www.mindfactory.de/product_info.php/240GB-Intenso-High-Performance-2-5Zol...

Antwort
von MikeM2601, 10

Hey ich habe mir etwas ziemlich ähnliches für 800 auf Cyberport zusammengestellt :D

Aber von den Specs ist es ganz ordentlich :)

Danke ;)

Antwort
von UnRunDeath, 11

Würde dir empfehlen vielleicht nach einer Nvidia Karte zu schauen. Ich kenn nur Leute wo mit AMD schlechte Erfahrung haben. Kann dann zwar 50€ mehr kosten aber das lohnt sich.

Für 50€ mehr bekommt man eine GTX 1060 mit 3-5% mehr Leistung...Nein das lohnt sich nicht

Kommentar von DerTruckster ,

es geht nicht um die leistung..sonder um die funktion und stabilität. nvidia KANN mehr, FUNKTIONIERT besser, und amd wärenddessen ist müll

Kommentar von UnRunDeath ,

Doch, weil die 5% viel mehr ausmachen. Siehe Nvidia Treiber vs AMD Treiber. Auch werden viel mehr Spiele für Nvidia ausgelegt und mit der Pascal Technologie ist Nvidia allgemein ein stück vorraus.

Musst du aber wissen

Kommentar von MikeM2601 ,

Es lohnt sich sowieso keine 1060 zu kaufen.

Die RX 480 ist jetzt etwas schlechter aber wird in zukünftigen Games besser abschneiden wegen Vulkan und DirectX12.

Kommentar von MikeM2601 ,

AMD ist nicht schlecht. Die sind günstiger und die meisten GPU's sind besser als vergleichbare Nvidia Grafikkarten.

Kommentar von Duponi ,

ich kenne eine Menge Leute, die mit Nvidia schlechte Erfahrungen haben. Ich hatte schon beide, und kann keine bevorzugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten