Frage von Kreisverkehr007, 16

Würdet ihr von einem I5 auf einen i7 aufrüsten?

Erstmal mein jetziges PC Setup:
CPU: Intel Core I5 4590
GrKa: Radeon R9 280x
8GB RAM
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich möchte GTA 5, League of Legends und ein paar andere Spiele auf Twitch spielen. Doch leider habe ich immer das Problem das der Stream zum laggen anfängt. Ich hab alles mögliche versucht zu ändern (Bitrate, FPS usw...) doch leider kommt dann immer die Warnung das meine CPU sehr stark belastet ist und somit der Stream laggt. Ich habe jetzt schon mehrere Leute gefragt ob es sinnvoll ist von meiner jetzigen CPU auf den i7 6700 aufzurüsten und somit das Problem zu beseitigen, doch die meisten sagen dann das das sinnlos ist und Geldverschwendung ist. Was meint ihr zu der ganzen Sache würdet ihr mir raten meine CPU aufzurüsten. Noch so nebenbei. Wenn ich Off spiele laufen alle spiele reibungslos mit 60FPS. Ich würde gerne mit HD und 60fps streamen. Und mir ist bewusst das ich dann mein mainboard und so wechseln müsste.
Danke im Voraus

Antwort
von kakapipihose, 15

Die Serie spielt eine geringere Rolle, solltest auf die GHz achten das du da mehr ran bekommst ^^

Kommentar von HenrikHD ,

Taktung alleine sagt nichts über die Leistung aus.

Kommentar von Crush4r ,

im vergleich AMD und Intel nein. wenn man aber Intel und Intel vergleicht, dann schon teilweise, klar mit den neueren wird auch die effizienz besser. aber die architektur ansich bleibt ziemlich ähnlich. weswegen man dort schon sagen kann, höherer takt = höhere IPC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community