Hallo,
Ich wollte fragen ob ihr jetzt einen der z.b ein Moped von euch kauft und euch bittet die Versicherung auf euren namen zu nehen aber er zahlt das Geld natürlich jede 3 Monat also er zahlt alles macht alles nur es muss auf euren namen angemeldet werden. Warum? Weil er es nicht darf und wenn er es macht bekommt er kein Geld vom Stadt mehr. ( vielleicht ist er ein Asylant und darf nicht Arbeiten o.Ä) Und ihr habt natürlich die ganzen Daten von der Person Name Adresse Konto Nummer halt alles so das er es auch ernst meint das er das geld auch zahlt....
Würde mich gerne interessieren ob ihr sowas machen würdet?
Bitte ernste Antworten..
Freu mich schon auf die Antworten

hmmm... könntet ihr auch schreiben warum???

sie würde ihm ja nichts nutzen, im Schadensfall bliebe es Versicherungsbetrug! Und die versicherung wäre Leistungsfrei gestellt , also keinem geholfen.
aber ich kenne welche die machen es soo..O.o schon einige jahre.. und dann wunder ich mich halt bisschen...
Was ist daran Versicherungsbetrug? Das Moped ist schließlich versichert und nicht der Mensch, der damit fährt! Wer als Versicherungsnehmer in der Police steht ist egal.

Nicht für ein Moped, vielleicht auch für gar nichts. Es kommt auf den Menschen drauf an.

irgendwann bleibst du auf den ganzen mist sitzen!!! Ist immer so...

Hallo Ladyfreak, auf keinen Fall! Ist die "Kiste" u.U. zusätzlich noch zulassungspflichtig, ist der u. U. anstehende Ärger bei Nichtzahlung der Prämie nicht unerheblich. Das Argument bei einem evtl. Schaden wäre käme Versicherungsbetrug zu tragen, kann ich so nicht stehen lassen. Das ist völliger Quatsch. Laß es bleiben. VG S

wenn es ein guter freund ist klar!und wenn es ein mopet ist den da gibt es keine SF klassen
Was machste wenn der einen Unfall hat und du Hochgestuft wirst. Haste 3 St. biste bei 240%. Und dann sagt er er will nicht mehr und meldet das Ding ab?? es zählen nur die Jahre die du auch fährst. Neustart geht auch nicht. du kannst keinen 2-Wagen machen und dann den ersten sillegen!!!!