Hi,
nach Trennung von Freundin wohne ich nun in einer 85qm 3 Zimmer Wohnung alleine.. Die Wohnung ist auch noch über 2 Etagen, also ne Maisonettewohnung und eigentlich für mich um 20 qm, also das Arbeitszimmer zu groß.
Finanziell würde ich bei einer 60-65 qm wohnung ca 150 Euro monatlich weniger zahlen... aber so ein Umzug kostet natürlich auch Geld. Also wenn Umzug, Anpassung Küche und Doppelmiete mal pauschal 2.000 Euro ausmachen, kann ich ja auch locker 1 Jahr hier wohnen bleiben und hätte die gleichen Gesamtausgaben....
Würdet ihr also eher in dieser zu großen Wohnung wohnen bleiben oder was kleineres suchen?
bleib in deiner wohnung...die nächste Freundin wird sie lieben :-)

Ich würde bleiben. Findest bestimmt bald eine die mit einzieht! Ansonsten mach ne WG wenn nicht!

Ich zieh mit ein! Die klingt toll :)
Nee, ernsthaft. Wenn Du Deine Wohnung gern magst und Dich wohlfühlst - warum ausziehen? Nur des Geldes wegen? Du weißt ja auch nicht, wie die nächste Bude sein würde...
Kittymogul am 22. Mai 2009 23:40 War auch mein erster Gedanke;)

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann bleibe in der Wohnung. Ein bischen Luxus ist auch Dir gegönnt. Und wie schon andere sagten, die nächste Freundin kommt bestimmt. Und drei Zimmer hat ein kreativer Mensch ganz schnell alle mit Funktion gefüllt - und sei es nur, das man sich ein Gästezimmer mit Bücherei einrichtet (wär mein Traum - seufz!)
ja und wenn du wieder ne neue freundinfindest mußt du wieder umziehen also lass es einfach
wenn du die Wohnung auch alleine halten kannst und sie dir gefällt - bleib.
meine Ma ist nach der Scheidung auch in der 87qm-Wohnung geblieben - und bleibt, weil - wie du schon sagtest - Umzug usw. viel zu teuer wären und die Ersparnis nicht wirklich groß ist. Und, weil sie dort seit 31 Jahren wohnt und sich wohl fühlt...
...und wenn ne neue Freundin kommt, seht ihr weiter - ob sie bei dir einzieht, ihr euch gemeinsam was Neues sucht und und und...

Erstmal bleiben, vielleicht findest du ja in weniger als 1 Jahr ne neue Freundin. Oder die alte kehrt zurück, man weiß ja nie.

lieber eine neue Freundin finden. Ich wohne übrigens alleine über zwei Stockwerke in ca. 80 m², denn wahrer Luxus ist Raum Zeit und Ruhe!
bleib da wohnen. Wenn es dir allein zu groß ist, gib doch eine kleinanzeige auf, dass du noch WG-Mitbewohner suchst

Also,wenn Du es Dir leisten kannst,dann bleib!Klingt nämlich nach einer tollen Wohnung!

such dir was kleineres musst du früher oder später ja sowieso ausser du willst mit der nächsten gleich wieder zusammen ziehen
Wohnen bleiben, vielleicht findest Du ja bald eine neue Freundin!

Bleibe in deiner Wohnung. Tu dir das nicht an. Vielleicht lernst du später eine kennen, mit der du wieder zusammmenziehen möchtest. Dann müsstest du dir wieder eine größere Wohnung suchen.

wohnen bleiben ... vorübergehend UntermieterIn suchen (bist die Nächse Freundin kommt)
Kannst Du's Dir leisten oder nicht?
Davon würde ich das abhängig machen.
Ich persönlich finde eine große Wohnung erheblich angenehmer.

Ich würde bleiben, wenn Du es Dir leisten kannst. Vielleicht lernst Du ja bald eine neue Frau kennen und die zieht dann zu Dir. Umzüge sind in der Tat sehr teuer - nachher haste da blöde Nachbarn - oder höhere Heizkosten und ferner kosten Renovierung, Böden und Gardinen und all son Quatsch jede Menge Geld.

Bleiben! Für eine Maisonettenwohnung in guter Preislage, würde manch einer töten!