4

würdet ihr umziehen?

Frage von irrelevant77 irrelevant77

Hi,

nach Trennung von Freundin wohne ich nun in einer 85qm 3 Zimmer Wohnung alleine.. Die Wohnung ist auch noch über 2 Etagen, also ne Maisonettewohnung und eigentlich für mich um 20 qm, also das Arbeitszimmer zu groß.

Finanziell würde ich bei einer 60-65 qm wohnung ca 150 Euro monatlich weniger zahlen... aber so ein Umzug kostet natürlich auch Geld. Also wenn Umzug, Anpassung Küche und Doppelmiete mal pauschal 2.000 Euro ausmachen, kann ich ja auch locker 1 Jahr hier wohnen bleiben und hätte die gleichen Gesamtausgaben....

Würdet ihr also eher in dieser zu großen Wohnung wohnen bleiben oder was kleineres suchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von danilos danilos

bleib in deiner wohnung...die nächste Freundin wird sie lieben :-)

• 3
    Antwort von susimwald susimwald

Bleiben.

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann bleibe in der Wohnung. Ein bischen Luxus ist auch Dir gegönnt. Und wie schon andere sagten, die nächste Freundin kommt bestimmt. Und drei Zimmer hat ein kreativer Mensch ganz schnell alle mit Funktion gefüllt - und sei es nur, das man sich ein Gästezimmer mit Bücherei einrichtet (wär mein Traum - seufz!)

• 2
    Antwort von Aleydis Aleydis

Ich zieh mit ein! Die klingt toll :)

Nee, ernsthaft. Wenn Du Deine Wohnung gern magst und Dich wohlfühlst - warum ausziehen? Nur des Geldes wegen? Du weißt ja auch nicht, wie die nächste Bude sein würde...

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

War auch mein erster Gedanke;)

• 2
    Antwort von TheHope TheHope

Ich würde bleiben. Findest bestimmt bald eine die mit einzieht! Ansonsten mach ne WG wenn nicht!

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Also,wenn Du es Dir leisten kannst,dann bleib!Klingt nämlich nach einer tollen Wohnung!

• 1
    Antwort von Cowboy09 Cowboy09

bleib da wohnen. Wenn es dir allein zu groß ist, gib doch eine kleinanzeige auf, dass du noch WG-Mitbewohner suchst

• 1
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

lieber eine neue Freundin finden. Ich wohne übrigens alleine über zwei Stockwerke in ca. 80 m², denn wahrer Luxus ist Raum Zeit und Ruhe!

• 1
    Antwort von Gothicgirl Gothicgirl

Bleiben und genießen, das würde ich tun.

• 1
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Erstmal bleiben, vielleicht findest du ja in weniger als 1 Jahr ne neue Freundin. Oder die alte kehrt zurück, man weiß ja nie.

• 1
    Antwort von Jule1973 Jule1973

wenn du die Wohnung auch alleine halten kannst und sie dir gefällt - bleib.

meine Ma ist nach der Scheidung auch in der 87qm-Wohnung geblieben - und bleibt, weil - wie du schon sagtest - Umzug usw. viel zu teuer wären und die Ersparnis nicht wirklich groß ist. Und, weil sie dort seit 31 Jahren wohnt und sich wohl fühlt...

...und wenn ne neue Freundin kommt, seht ihr weiter - ob sie bei dir einzieht, ihr euch gemeinsam was Neues sucht und und und...

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

ja und wenn du wieder ne neue freundinfindest mußt du wieder umziehen also lass es einfach

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Bleiben! Für eine Maisonettenwohnung in guter Preislage, würde manch einer töten!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich würde bleiben, wenn Du es Dir leisten kannst. Vielleicht lernst Du ja bald eine neue Frau kennen und die zieht dann zu Dir. Umzüge sind in der Tat sehr teuer - nachher haste da blöde Nachbarn - oder höhere Heizkosten und ferner kosten Renovierung, Böden und Gardinen und all son Quatsch jede Menge Geld.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Kannst Du's Dir leisten oder nicht?

Davon würde ich das abhängig machen.

Ich persönlich finde eine große Wohnung erheblich angenehmer.

• 0
    Antwort von talano talano

wohnen bleiben ... vorübergehend UntermieterIn suchen (bist die Nächse Freundin kommt)

• 0
    Antwort von HeisseSchoko24 HeisseSchoko24

Bleibe in deiner Wohnung. Tu dir das nicht an. Vielleicht lernst du später eine kennen, mit der du wieder zusammmenziehen möchtest. Dann müsstest du dir wieder eine größere Wohnung suchen.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Untermieter, zeitlich begrenzt, aufnehmen?

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Wohnen bleiben, vielleicht findest Du ja bald eine neue Freundin!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

umziehen

• 0
    Antwort von Loki82 Loki82

such dir was kleineres musst du früher oder später ja sowieso ausser du willst mit der nächsten gleich wieder zusammen ziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.