Frage von kathmeie, 70

Würdet ihr über Silvester nach Paris fliegen?

Aufgrund der angespannten Lage dort, überlege ich, ob ich über Silvester wirklich nach Paris fliegen soll. Ich habe schon länger Flugtickets und Hotel gebucht, aber ich weiß nciht ob ich stornieren soll.

Wie seht ihr das? Würdest ihr fliegen oder ist das risiko zu hoch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KLASSIKDIKTATOR, 43

Ich würde das Risiko nicht als zu hoch einschätzen.Es ist unwahrscheinlich, dass die zuständigen Behörden die Situation nochmal unterschätzen und ebenso ist es weniger wahrscheinlich, dass nochmal Anschläge auf Paris stattfinden. Touristen kriegen allgemein weniger von der politischen Lage in einem Land mit, daher wäre es schade, diesen Flug abzusagen.

Antwort
von SunshineChelly, 49

Ich persönlich würde fliegen. Es klingt vielleicht blöd aber solche Anschläge können praktisch über all passieren. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung und du hast die Wahl. :)

Antwort
von PoisonArrow, 39

Genau genommen kann auch in Berlin ein präparierter Mülleimer in die Luft fliegen, oder in München, oder oder ....

Zu 100 % sicher bist Du derzeit wohl nirgendwo. Das Sicherheitsrisiko ist in allen Großstädten durch die IS-Spinner (und Nachahmer) ernst zu nehmen. In Paris herrscht vermutlich momentan ein sehr hohes Aufkommen an Sicherheitskräften, wodurch gerade dort eventuell ein höherer Sicherheitsstandard vorherrscht als an anderen Orten, wo die Leute der Meinung sind "hier kann uns nix passieren...".

Würde vielleicht vorsichtig / wachsam sein, aber dennoch hinfahren(fliegen).

Grüße, ------>

Antwort
von ALEMAN2015, 41

Ich wuerde bedenkenlos reisen.

Antwort
von Sytrix, 22

Geh ruhig da hin, denke da spricht nix dagegen.

Hab gehört da soll ne bomben Stimmung sein über Silvester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten