Würdet Ihr Tee im Internet kaufen? Oder lieber im Teeshop um die Ecke?
Ich will am Tee schnuppern bevor ich ihn kaufe.
Kaufe meinen Tee immer im Internet bei www.grafen-tee.de und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgt stets zügig und sehr zuverlässig. Kann ich nur empfehlen!
siehe oben
Ja sicher, ich kaufe meinen Tee nur im Internet, bei www.teesorte.de Der Tee ist immer frisch, die Lieferung prompt und zuverlässig. Und wenns mal irgendein Problem gibt, ich war und bin immer zufrieden dort. Man kann war nicht schnuppern, aber die Beschreeibungen und Bilder sind super!
Wennn man ihn auf der Internetseite aus Zutaten selbst zusammenstellen kann.
Am liebsten bei www.paul-schrader.de

Letztlich kommt es doch immer auf ein gutes Prei-Leistungsverhältnis und vor allem auf Frische an. Da habe ich in kleinen Läden leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. In den Großstädten geht der Tee wohl öfter und schneller über die Theke...Ausgefallene Sachen kriegt man nun mal nicht überall und hin und wieder, aber eben nicht immer bestelle ich dann auch online.Wenns interessiert, bei evasteeplantagepunktde kann man auch Fragen beantwortet bekommen und die Antwort kommt meistens schnell. Trotz allem auch die Kleinen dürfen nicht sterben, deswegen hingehen und riechen, das ist halt auch ein sensorisches Erlebnis.
Im Teegeschäft findet i.d.R. ein höherer Abverkauf der Sorten statt, die Standzeiten sind daher niedriger. Das persönliche Arrangement ist denke ich größer und daher die Kenntnis über die Sorten höher als im Internetshop. Diese werden häufig von Teelaien verwaltet, bzw. betrieben. Die Seriösität so mancher Shops im Internet stelle ich in Frage. Es werden häufig Tees aus unrentablen Überproduktionen, mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, Fehlmischungen, Insolvenzen, Lagerräumungen, Rückläufern, ... etc. verkauft. Vertrauen in diese Ware habe ich nicht. MfG teefritze
Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, da ich selber viele Jahre einen Onlineshop, sowie mehrere Teegeschäfte in 1A Lage hatte (200 qm Verkaufsfläche). Der Abverkauf im Internet ist in einem guten Shop enorm. Die Behauptung abgelaufene Ware wird verkauft: das ist VERBOTEN! Dann würde ich noch gerne wissen: was ist eine Fehlmischung... ist da dem Teataster die Hand ausgerutscht? Und noch etwas zum Thema persönlichem Arrangement: Wir hatten im Schnitt 10-12 Angestellte, die alle nicht DAS Wissen hatten, denn es gibt keinen Teefachverkäufer. Es gibt aber viele Onlinebetreiber die für Ihren Teeladen LEBEN!
Hallo Teefee, wie ja bereits geschrieben "in der Regel". Natürlich urteile ich nicht über alle Online Teashops. Ausnahmen gibt es. In der Nähe von HH gibt es einen Teegroßhändler der nicht mehr verkäufliche Ware aus den Teegeschäften zurücknimmt und wieder weiterverkauft. Naja, frisch ist der nicht. Eine Fehlmischung ist ein falsch gemischter Tee, hier sind entweder zuviele Aromen, falsche Aromen, falsche Zutaten, falsche Dosierung der Grundsorten, ... etc. der Grund zur billigeren Abgabe außerhalb von Teefachgeschäften. Abgelaufene Ware wird einfach in neutrale umgebeutelt.
Mit 200qm Verkaufsfläche haben Sie ja zu den größten Teehändlern Europas gezählt und mit 10-12 Angestellten so manche Tonne Tee verkauft. Ihnen sollte doch bestens bekannt sein welche Reklamationsprobleme Ihnen die Kunden zutragen. Da wird bestimmt der ein oder andere Teekäufer von seinen negativen Erfahrungen mit Onlineshops berichtet haben. Das es keine Teefachverkäufer gibt, kann ich so nicht nachvollziehen. Jede Menge engagierte Teefachverkäufer geben tagtäglich Ihre enormen Warenkenntnisse an interessierte Verbraucher weiter. Mfg teefritze
Moin Frafrin,
türlich türlich.. im Teeladen von Dr. Nobbbssss habe ich die aller besten und feinsten Teesorten wie zum Beispiele die weiße Teeblüte zur Auswahl. Die weiße Teeblüte die vor den Toren des Himalaygebirges angebaut wird gibt es nur bei Dr. Noobbbbbbbsss Teestube... im Internetz ne mtmmtmtmtmtmmtmtmt
Diejenigen die ohnehin im Web einkaufen und sich für besondere Teesorten und Qualitäten interessieren, werden der Versuchung nicht widerstehen. Schließlich kaufen die Leute auch Brot im Internet (siehe www.meingesundesbrot.de).
Wie beim Brot -hier sind es glutenfreie Backwaren- sollte es beim Tee natürlich auch etwas Besonderes sein.
Wir entwickeln und realisieren Ideen für die Online-Vermarktung. Beim Produkt "Tee" würde uns schon etwas Pfiffiges einfallen.

Ich kaufe lieber kleine Mengen und probiere gerne Neues.Im Teeladen kann ich schnuppern und probieren.

Wir haben einen klasse Tee-Shop im Umkreis. Da steht so ein total entspannter Typ drin, der echt Ahnung hat. Die Beratung ist super und teilweise brüht er auch neue Sorten für die Kunden zum probieren.
Kaufe Kräuter und Tee übers Internet.

Produkte nie übers Internet

Also, wenn ich es schon wo getestet hab oder so. Aber einfach so, auf Probe, würde ich das nicht machen.

Hab ich schon...und der war klasse, besser als in unserem Teeladen um die Ecke.
Da weiß man was man hat.