Frage von Bettdeckee, 105

Würdet ihr sterben wollen?

Wenn ihr sehr krank wärt. Und es nur eine geringe bzw. Fast gar keine Heilungschance gäbe, würdet ihr dann sterben wollen oder weiter leben wollen? Ich persönlich würde lieber sterben als da womöglich jahrelang im Krankenhaus an der Maschine zu hängen und mich weiter durchs leben zu quälen. Wie ist das bei euch so?

Antwort
von TheAinuBoy, 46

Ich würde mich auf keinen Fall einfach abschaltet lassen und mein Bruder sieht das genauso wie ich (was nicht verwunderlich ist, da wir eineiige Zwillinge sind)

Ja, es ist schlimm an Maschinen hängen zu müssen, aber besser als garnicht mehr zu existieren und in irgendeinem Grab zu verwesen. 

Und ich weiß, das es für meinen Zwillingsbruder so einfacher wäre, als wenn ich garnicht mehr existieren würde, denn er sieht das genauso wie ich. 
Und mein Zwillingsbruder geht nunmal vor meine restlichen Angehörigen.Für mich ist der Gedanke, nicht mehr zu existieren wahnsinnig schwer zu ertragen und schmerzhaft, ebenso wie der Gedanke, dass mein Bruder nicht mehr existieren könnte. 
Deswegen wollen wir in einem solchen Fall nicht, dass auch noch der letze Rest, der lebendig bleibt unwiederruflich zerstört und damit auch noch das bisschen Leben was übrig bleibt ausgelöscht wird.

Das einzige was wir kategorisch ablehnen würden sind fremde Organe, aber wir würden selbstverständlich füreinander lebend spenden

Antwort
von Fischi1310, 22

Also ich würde, wenn kein Heilungserfolg mehr möglich ist, und ich nur noch immobil irgendwo lieg, wenn überhaupt was mitbekomm und somit keine lebensqualität mehr zu bieten habe, lieber sterben als weiterhin am Leben erhalten zu bleiben.

Antwort
von FlyingCarpet, 32

Ich würde erstmal all das machen, was mir Spass macht, soweit es körperlich noch geht.

Kommentar von Bettdeckee ,

und wenn du dich auch gar nichts mehr machen kannst? nur noch im Bett an den Maschinen hängst und vor dich hin driftest?

Antwort
von Dickerchen123, 18

Hei

ich würde nie von Apparaten abhängig sein wollen und habe dies auch so verfügt. Meiner Meinung nach muss nicht alles medizinisch machbare auch gemacht werden, wenn es die Leidenszeit nur verlängert bzw. man nur noch dahin siecht. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden und auch dokumentieren, dass die Angehörigen und Ärzte wissen wie sie handeln sollen.

Alles Gute

LG

Antwort
von Bemartia, 44

schwierige Frage. Ich denke das man es so pauschal nicht sagen kann.
Ich wäre vllt dafür,am leben zu bleiben,weil die Zeit die mir bleibt mit meinen lieben verbringen.
und ich meine,es passieren immer wieder wunder.
Obwohl ich auch irgendwie denke, wie du, dass es scheíße ist so zu leiden.
Naja ja wiegesagt,gute und schwierige Frage aber ich weiß nicht.
Ich denke wenn man wirklich in der Situation ist ,dann ist es nochmal anderst.

Antwort
von SechsterAccount, 44

Naja liegen die Heilungschancen bei 10% und man muss zB. Nur ein Mal in der Woche zu ner ungersuchung , wäre es der Versuch ja wert. Müsst euch aber meine Zeit im
Krankenhauses verschwenden würde ich lieber die beste Woche meines Lebens leben .

Antwort
von sommerfrage, 20

Ich hänge an jedem Zipfel meines Lebens.  Habe immer noch Hoffnung das alles wieder wird. Aber wie man dann wirklich reagiert, wenn es so weit ist, k.A.! Oder wenn dann auch noch Schmerzen da sind? Naja, ich will ja über 100 werden und noch so einiger Maßen fit sein um bei GF Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen, zu häkeln, zu basteln, PC Spiele zu machen, zu lesen, zu gärtnern, .........., usw.! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Danke Supp.! ::-)

Antwort
von Horstnator, 20

Definitiv leben! Bin jemand der sich bis zum Schluss an den letzten Strohhalm hängt. Außerdem weiß man nie, wie schnell der technische und medizinische Fortschritt vonstatten geht. Eine heutige tödliche Krankheit ist morgen vielleicht schon heilbar. Sterben ist immer beschissener als Nichtsterben.

Antwort
von lifeiscomplex, 32

Ich würde auch sterben wollen. Was in der Medizin teilweise betrieben wird mit lebenverlängernden Maßnahmen halte ich für nicht mehr ganz normal.

Antwort
von DJSNake3384, 34

Würde Leben wollen und den ganzen Tag Zocken, was das nicht geht Hörspiele hören oder YT schauen.

Antwort
von DerJuanIstBack, 45

Ich würde auch lieber sterben , da es keinen Grund gibt zu sehr am Leben zu hängen , jedoch sollte dies bei dir der Fall sein will ich hier niemanden dazu ermutigen sich das Leben zu nehmen

Kommentar von Bettdeckee ,

Nein ich hab da nur gerade drüber nachgedacht weil meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und fie haben einen Patienten der ist stark behindert und jetzt auch noch sehr krank. der kann gar nichts mehr ausser mit den Augen zwinkern. und wenn ich das wäre würde ich mich umbringen. bzw da der Typ sich ja nicht bewegen kann also halt echt gar nichts mehr machen kann mich umbringen lassen

Antwort
von xbcvrx, 33

Ich würde sterben wollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten