Frage von Chriwro, 47

Würdet ihr Steam in einem Internat für Jugendliche und Erwachsene verbieten weil man dort Spiele ab 18 kaufen kann?

Oben steht alles. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 14

Für Erwachsene verbieten, weil man etwas ab 18 kaufen kann? ... Dat Logik. Erwachsene sind 18 oder älter.

Sonst würde es nur Sinn machen für betroffende Jugendliche, manche Steam Spiele zu sperren. Spiele ab 18 un eventuell 16, je nach dem wie alt sie sind.

Wegen Jugendschutz ganz Steam zu verbietet macht meiner Meinung wenig Sinn. Wenn man Steam trotzdem Sperren möchte muss man sich ein anderen Grund ausdenken.

Antwort
von ManuTheMaiar, 23

Wie will denn ein Internat ganz Steam verbieten die Spiele rufen Steam doch automatisch auf

Antwort
von SafeWork, 32

Dann musst du aber noch viel mehr sperren...Steam ist das harmloseste.

Antwort
von CPR69, 27

Internate müssen sich an Gesetze und Regeln halten -also ist die Frage fast schon überflüssig.

Oder: Sollte man an einer Schule Alkohol und Zigaretten erlauben? Nope...selber Grund.