Frage von Boffetzka, 20

Würdet ihr so etwas kaufen, wenn es das gäbe?

Hallo, mir war gerade enorm langweilig und da habe ich einfach mal darüber nachgedacht, was man denn alles noch praktisches erfinden könnte, was auch realisierbar ist (fragt mich nicht warum) :D da kam ich auf die Idee: eine Bierkiste mit Griff und Rädern. Funktioniert wie ein Bollerwagen, nur dass man die Kiste quasi gleich vom Supermarkt aus mit sich mitziehen kann(einige werden diese Situationen ja kennen in denen sowas nützlich ist :D) Jetzt wollte ich einfach mal fragen: Findet ihr die Idee gut bzw würdet ihr so etwas kaufen? :D

Antwort
von PeterKremsner, 19

Ist für den einzelnen eventuell Nützlich, aber Lagerung und Transport ist nicht optimal weil du die Kisten nicht stapeln kannst, außerdem wäre das für einen Transportbehälter für Glasflaschen zu aufwendig zum herstellen.

Antwort
von Koellemann, 19

Nette Idee aber ich denke nicht dass sie sich im Handel durchsetzen wuerde. Das Pfand fuer den Kasten muesste wegen den Produktionskosten (wenn die nicht schon ein Ausschlusskriterium sind) extrem hoch sein, sonst behaelt ja jeder die Kaesten.

Wenn dann muesste man sie ueber einen Onlineshop direkt an den Endkunden verkaufen so dass dieser dann den eigenen Kasten mit Flaschen auffuellt (eventuell verschiedene "Aufsaetze" fuer das Fahrgestell fuer die verschiedenen Flaschengroessen und -formen). Davon wuerde ich einen kaufen :D

LG

Kommentar von Boffetzka ,

Da hast du wohl absolut Recht! Aber ich will ja jetzt auch nicht damit gleich zu allen Brauereien fahren und das vorstellen, war nur mal so ein Einfall, vielleicht bau ich mir das Teil einfach selber...

Kommentar von Koellemann ,

Wenn du ihn gebaut hast schick mir mal ein Bild und wieviel alles zusammen gekostet hat (inkl. Arbeitsstunden) dann bestell ich einen :D

Antwort
von LustgurkeV2, 20

Die Idee ist eigentlich gut. Aber angefangen bei der Befüllung der Kisten. Das kann ja nicht per Hand gemacht werden. Somit brauchten die Brauereien schon mal ein paar neue Maschinen. Die Kisten kosten auch Geld und da ja Räder, Griffe usw dran sind, sind auch viele Teil zum kaputgehen dran.. Auch gibt es ja alternativ den Hackenporsche schon...

Antwort
von dompfeifer, 6

Wenn ich Getränke in Kisten einkaufen würde (Bei mir kommt das Wasser aus dem Hahn an der Wand), dann würde ich dazu meine Sackkarre nutzen. Speziell ausgestattete Getränkekisten halte ich für überflüssig. Interessanter würde ich dagegen Rollkoffer finden mit vergleichsweise großen Rädern, die sich bei Bedarf (z.B. in Bahn, Bus, Flugzeug u.s.w.) einklappen lassen. Damit käme man viel lockerer über Unebenheiten.

Antwort
von Bagaludde, 18

Die meisten kaufen Bier ja doch mit dem Auto ein und die, die kein Auto besitzen legen sich wahrscheinlich nicht so etwas an. Als Gag zum Geburtstag oder so könnt ich mir das vorstellen. Aber extra für Bier, dann nimmt man halt etwas, was man eh schon besitzt: Radkarre, Schubkarre, Einkaufswagen, Bollerwagen und weiß der Geier was

Antwort
von JanGo2211, 7

Mega gute idee. Aber denk mal weiter, du kannst das noch machen, das man das ändern kann. So einen Aufsatz wo bier Flaschen gut reinpassen, einen Aufsatz wo z.B. Cola Flaschen perfekt rein passen, usw. Auf jeden Fall eine gute grundidee

Antwort
von mrDoctor, 16

Nein, ich würde sowas nicht kaufen. In Zeiten von Hauslieferdiensten erst recht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten