Würdet ihr Schluss machen wenn er Fremdgegangen ist, ihr ihn aber noch liebt?
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Angenommen ihr wärt eine Woche lang weg und wenn ihr wiederkommt erzählt euch euer Freund, dass als ihr weg wart seine beste Freundin bei ihm übernachtet hat (er war nüchtern, sie auch) und er dann Lust auf Sex hatte und mit ihr geschlafen hat, aber ohne Gefühle und so, behauptet er zumindest, er war nämlich bevor er euch kennen gelernt hat erst in sie verliebt! Er sagt halt er hatte Lust auf Sex, weil er seit einem Jahr keinen Sex mehr hatte und eben auch in einem alter (19) ist wo man es eben machen will er euch aber, weil ihr erst 15 seit nicht zu irgendwas drängen will? Würdet ihr Schluss machen auch wenn ihr ihn noch liebt und er sich tausend mal entschuldigt hat und es wirklich bereut und ein schlechtes Gewissen hat? Ich mein eigentlich wenn man jemanden wirklich liebt kommt man nicht mal im Traum auf so einen Idee oder? Weil selbst wenn er Lust hat und sie da ist, dann geht er eben ins Bad und holt sich einen runter, immer noch besser als seine Freundin zu betrügen oder?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
:) Hallo. Ok, ich liste alles auf:
-du warst eine Woche im Urlaub, er betrügt dich währenddessen
-mit seiner besten Freundin in der er schon mal verliebt war
-er hat es gemacht, weil er Lust hatte
-er sagt er hatte es seit einem Jahr nicht und es deswegen brauchte
-er will dich nicht drängen und schläft auch deshalb mit seiner besten Freundin
-er liebt dich?
er hat mich betrogen
er hatte Lust? er hatte es seit einem Jahr nicht mehr? und deswegen schläft er mit einer anderen Frau? Dann soll er verda* * * * nochmal auf mich warten! Und nicht mit einer anderen vöge* * *. Er soll sich im Griff haben.. oder hat er vergessen, dass er eine Freundin hat!
er will mich nicht drängen, aber macht es mit einer anderen! Das ist einfach lächerlich! Lächerlich ist das..
Ich weiß nicht was ich machen würde. Ich würde über unsere Beziehung nachdenken. Ich würde mich fragen ob es wirklich eine Zukunft für uns gibt. Denn mein Vertrauen hat er missbraucht. Klar, er hat mir gestanden, dass er mich betrogen hat. Aber trotzdem tut es weh. Weißt du aber was ich mir denken würde? Wenn er schonmal lust hatte, kann er ganz schnell wieder lust haben.. und ja.. dann macht er es wieder.
Es ist deine Entscheidung! Denke aber drüber nach!
-
Antwort von starlight92 21.05.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sags mal so. Fremdgehen kann passieren. aber wenn ich mir deinen Fall so anhöre, dann würd ich dir eher empfehlen, mit ihm Schluss zu machen. Das Argument "er hatte eben Lust auf Sex und er will dich zu nix zwingen" ist das schlechteste Argument, das ich bisher in so einem Fall gehört habe. Glaub mir, er wird das noch öfter machen und ihm liegt nicht sehr viel an dir.
Mache Schluss, der ist es nicht wert!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein gib ihn auf keinen Fall eine zweite Chance...
-
-
Schluss machen. Ich will doch nicht mit jemanden zusammen sein von dem ich weiß das er mich betrügt!
-
lass ihn gehen :/
-
Es kommt auf deine " Großzügigkeit " an. Ein Ausrutscher der einmalig war und bereut wird ,wäre verzeihlich. Aber dein Freund sieht das etwas lockerer , was eine Wiederholung bei nächster Gelegenheit nicht ausschließt. Ich könnte mit so einem Mann, selbst wenn ich ihn liebe , schon alleine aus Vernunftsgründen und zu meinem eigenen Schutz , an meiner Seit nicht mehr vorstellen. Was er braucht ist eine sogenannte "offenen Beziehung " , aber ich finde ,da kann man grad so gut alleine bleiben . Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn
-
Diese Frage fällt dir leichter zu beantworten wenn du für dich herausfindest, was "fremgehen" für dich bedeutet. Du stellst so wie du schreibst, seine Entschuldigung in Frage. Nimmst du sie an oder nimmst du sie nicht an. Das kannst nur du entscheiden, womit du dich zuletzt besser fühlst. Viel Glück!
-
-
Hallo IBitApple,
was du schilderst, scheint mir sehr sehr seltsam. Zum einen, würde ich es niemals akzeptieren, wenn mein Freund mit einer anderen Frau schläft, wer auch immer sie ist und zum anderen finde ich die Erklärung deines Freundes dazu sehr makaber...
Ich weiß nicht, wie lang eure Beziehung andauert etc., ich persönlich würde die Beziehung aus Prinzip abbrechen müssen, da ich genrell Vertrauensschwierigkeiten habe und es mich nicht mehr erfüllen würde, da ich niemals vergessen könnte.
Wenn du ihm eine weitere Chance geben möchtest, dann lass dich nicht davon abhalten, ich rate dir aber ihm genau zu sagen, was du davon hälst, und dass er dein Vertrauen missbraucht hat! Lass nicht mit dir spielen! Wenn du merkst, er verhält sich weiterhin seltsam oder dreist, dann solltest du dich besser von ihm trennen.
Vertrauen nach einem Seitensprung neu aufzubauen ist nicht leicht und auch zumeist nicht möglich. Das kommt aber auf die Personen selbst an!
Die Zeit wird die zeigen, was das Richtige ist. Ich wünsche dir /euch viel Erfolg!
Grüße, Acromantula
-
Antwort von IntensiveGaming 21.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für mich kommt Fremdgehen nciht in Frage ! Wer es 1mal amcht amcht es immer wieder vorallem wenn du es noch zulässt und ihn nicht abservierst.!!!
-
Antwort von hummelturm 21.05.2012
Das sehe ich genau so ... ich meine soetwas tut man nicht es fällt zwar schwer aber ich denk wenn ihr zusammen bleibt, dass du ihm nicht vertrauen kannst und total eifersüchtig sein wirst damit würde die beziehung trotzdem zu brüche gehen aber du musst es selbst entscheiden ob du damit klar kommst oder dich das so sehr fertig macht. Ich hoffe ffür dich du triffst die richtige entscheidung sei aber nicht zu voreillig damit.
-
Antwort von smarty19 21.05.2012
Also ich finde das Fremdgehen das letzte ist. Uns genau so wie du es erzählt hast dass er nüchtern war und sie auch. und die beste Entschuldigung ja ich hatte lust auf Sex. Ich finde das ist das letzte. Ich finde auch dass wenn er es so "nötig" hat und seine Freundin nicht da ist kann er sich eine runter holen. Wenn das bei mir wäre würde ich Schluss machen und abwarten ob er was daran setzt mich wieder zurück zu haben.
-
Ich bin der meinung: Ein Fehler ist kein Fehler und da einer keiner ist, sind mehrere auch keiner.
Bei mir ist das ein NoGo. Schon diese "Veranlagung" ist für mich ein Grund, warum ich dieser Person nicht mehr trauen kann. Jedesmal sich nen Kopp machen, wenn man mal 2-3 Tage weg ist. Nein danke. Das ist kein Fundament. Auch dieses: Komm wir versuchen es noch mal" ist Blödsinn wie ich finde. Schon mehrmals versucht und es ist immer gescheitert, da da mal ja was war.
Allerdings hab ich da echt knallharte Ansichten. Nur mir ist mein Leben zu wichtig um mich um sowas kümmern zu müssen. Wenns nicht klappt, dann klappt es nicht.
btw: ich bin seit 7 Jahren glücklich liiert.
-
Antwort von deMuerta 21.05.2012
Pfff...."weil er halt Lust hatte"...sry, aber mir fällt es grad schwer, nichts böseres zu schreiben. Im Leben würde ich bei solchen Aussagen dem Kerl nicht verzeihen. Weg mit ihm, da kriegst du Besseres.
-
Ich würde immer schluss machen bei Treuebruch. Aber es hängt auch von jedem selbst ab..jeder kann ja anders verzeihen. Da muss man sich echt selbst gedanken machen.
-
wieso hatte er seit einem jahr keinen sex wenn er doch mit dir zusammen ist? da liegt wohl das grössere problem als das fremdgehen...
weil wenn man sich liebt hat man meiner meinung nach auch "lust aufeinander" ... vielleicht irgendwann nicht mehr 10 mal am tag ... aber so hin und wieder...und auf jeden fall häufiger als nie in einem jahr!
ansonsten musst du das selbst wissen. ich würde meiner partnerin ein EINMALIGES fremdgehen verzeihen. wir sind alle menschen, denen manchmal die hormone oder sonstwas durchgehen und wir machen fehler, die wir hinterher bereuen, also geb ich jedem erstmal ne zweite chance.
im fall von fremdgehen aber wirklich nur ne ZWEITE. keine dritte oder vierte mehr, weil dann wär schluss.
Kommentar von IBitApple 21.05.2012die frage ist eigentlich nicht für mich gestellt sondern für ne freundin von mir bei der es so ist! sie ist noch nicht mal zwei monate mit ihm zusammen (gerad mal 1,5) und sie hatte auch vor in einigen tagen (früher hat sie keinen termin gekriegt) zum frauenarzt wegen der pille und danach eben noch 1 - 2 monate wirken zu lassen. aber jetzt will sie natürlich erstmal nicht mit ihm ins bett!
-
Eine 2.Chance hat er verdient. Auf jeden Fall. Wenn er sieht das andere Frauen auch nix anderes haben lässt er es vielleicht.
-
wenn ein 19jähriger keine gleichaltrige freundin hat, sondern sich an eine 15jährige hält, dann würde ich mir schon so meine gedanken machen..
Kommentar von IBitApple 21.05.2012warum? ist doch oft so, dass jungs jüngere freundinnen haben!
Kommentar von deMuerta 21.05.2012Jünger ist nicht gleich jünger. Sowas kann man nicht kommentieren, wenn man die Personen an sich nicht kennt. Viele 15-jährige sind auch schon sehr erwachsen. Wenn sie jedoch noch keinen Sex möchte und er sich deswegen eine andere nimmt...hui...ne.
Wohl auch, weil ich viele "Fehlentscheidungen" schnell in den Wind geschossen habe :-)
Ne das klingt doch etwas zu Hart :-D