Frage von VikE3, 58

Würdet ihr sagen er ist sehr eifersüchtig?

Also mein Freund ist aufjedenfall eifersüchtig wenn ich mit irgendnem Jungen rede guckt der ganze Zeit und kommt vielleicht auch mal zwischen... Er hat allen Mädchen auf Instagram entfolgt ich hab den nicht auf diese Idee gebracht und erwartet das auch von mir ....er hat auch letztens von einem 'Freund' gesagt bekommen das ein anderer meinte das er mich ihm ausgespannt hätte obwohl das nicht stimmt und der will die Person jetzt fertig machen....auch so wenn ich nur was von einem anderem Jungen erzähle wird der etwas zickig...ist das schon etwas zu viel? Ich weiß nicht was ich machen soll das ist schon krass

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von david0808, 13

Ich bin selber ein Junge...Wenn er so heftig ist heißt es schon , dass er dich liebt aber wenn er dich so lieben würde würde er dir Freiraum lassen. Du solltest ihn mal ganz nett und vorsichtig drauf ansprechen.Ich kenne ihn nicht aber er kann auch einer sein der seinen Freunden und allen anderen zeigen will dass er eine Freundin hat und nicht will dass jemand dazwischen kommt und alles kaputt macht

Kommentar von VikE3 ,

so macht er es nur kaputt ich hab ihm schon gesagt das wenn der mich einengt das ich dann schnell weg bin

Antwort
von Idiealot, 15

Tja, da denkt wohl jemand du bist sein Eigentum und er darf über dich bestimmen wie ein Sklavenhändler über seine Sklaven. Eifersucht ist ganz sicher nicht, wie manche behaupten, ein Beweis für Liebe. Umso mißtrauischer, ängstlicher, neurotischer, selbstkritischer und egoistischer die Persönlichkeit gestrickt ist, desto mehr neigt man zu Eifersucht. Große Eifersucht und ihre Auswüchse sind also starke Zeichen dafür, dass man sich unzulänglich und unsicher fühlt. Mit anderen Worten, unternimm etwas dagegen!

Kommentar von VikE3 ,

was soll ich denn gegen unternehmen? 'Sein Eigentum' bin ich aufgarkeinen fall ich lass mir nichts verbieten oder sonst was

Antwort
von Thomas414, 3

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun und hat in keiner guten Beziehung was zu suchen. Er sieht dich als sein Objekt und hat selber wahrscheinlich kaum Selbstbewusstsein und denkt deshalb dass du mit dem nächstbesten glücklicher wirst als mit ihm.

Antwort
von rei123, 25

Das kenn ich zu gut von meinem ex und generell von jungs naja das ist einfach so

Kommentar von Idiealot ,

Das ist eben nicht so. ;-)

Antwort
von iaskuanswer, 25

Welcher Junge ist nicht eifersüchtig? Wenn meine Freundin immer mit anderen Jungs reden würde und dabei das ein oder andere mal lacht wäre ich auch angepisst ^^

Kommentar von VikE3 ,

soll ich heulen oder wie 😂

Kommentar von iaskuanswer ,

laber doch keinen quatsch ich schätze mal das dein freund reif genug ist um zu wissen das jeder junge mit dem du redest nicht gleich deine nächste liebe ist sag ihm einfach was du denkst er kommt schon klar^^

Kommentar von Idiealot ,

Sie labert nicht. Du laberst.

Antwort
von tachyonbaby, 5

Eifersüchtige sind Menschen, deren Selbstwertgefühl auf sehr wackeligen Beinen steht. Gefährlich wird es dann, wenn derjenige auch noch eine aggressive Ader hat und meint, Eigentumsrechte auf jemanden zu haben.

Nichts ist schlimmer als so einen Schwachmaten an der Backe zu haben. Distanziere Dich so schnell wie möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community