cheekygirl95 am 05.11.2009 um 22:49 Uhr
würdet ihr nach eurem tod organe spenden um anderen das leben zu retten? lg

Ja!Ja!Ja!
Wem hilft es, wenn ich meine Organe mit ins Grab nehme und dort verrotten lasse? Das hat keinen Sinn!
Wir haben einen jungen Menschen sterben sehen, weil er zu lange auf ein neues Herz warten musste. Das ist so bitter......

damit lebt ein teil von mir weiter und ich kann helfen...also ja
Magiks am 5. November 2009 22:55 Stimmt, daran dachte ich noch gar nicht, dass ein Teil von mir weiter lebt. Echt cool. Gruß Magiks :-)
klaro...wenn ich tot bin brauch ich meine organe nicht mehr.
A. Organspender und B. Körper für wissenschaftliche Bereiche gespendet. Somit entfallen unnötige Kosten bei den evtl. Hinterbliebenen, wenn ich ins Gras beiss :-)

ja, ich bin es schon. was soll ich mit den organen, wenn ich tot bin?

Ich habe einen Spendenausweis, allerdings weiß ich nicht, ob sie was brauchbares zum ausbauen finden - bei meinem Lebenswandel ;-)
Magiks am 5. November 2009 23:02 Schade, dass Dein Mitgefühl und Anteilnahme keine Organe sind und nicht weiter gegeben werden können. Lieber Gruß Dir von Magiks :-)
aurata am 6. November 2009 01:18 Oh, danke schön! :-).
Gruß zurück, A.
CindyausMarzahn am 7. November 2009 15:00 tztztztz - bei deen lebenswandel? Det musse mia erklär'n ggg
aurata am 7. November 2009 15:48 höma, ich will mich hier nicht zu arg bloßstellen... reicht es "ausschweifend" zu sagen? :-)

Eindeutig Ja! Ich hab in meiner Ausweishülle einen Organspender Ausweis. Gruß Magiks :-)

Wenn ich tot bin kann man mit meinem Körper machen was man will - denn den brauche ich dann eh nicht mehr. Allerdings würde ich nie mit einem Organspenderausweis herum laufen.

ich weiss das man es sollte, und das es verdammt wichtig ist. allerdings ist das für mich und für viele menschen immernoch ein reizthema mit dem man sich nicht wirklich beschäftigen will. vermutlich habe ich deswegen noch keinen spenderausweis...
find ick och...
ich weiß nicht. auf der einen seite ja(vielleicht lebe ich dann weiter), auf der anderen seite nein. auf alle fälle möchte ich meine augen behalten. sollte es ein leben nach dem tod geben kann ich wenigstens sehen
ja, wie willst du dann deinen körper nach der ,,aufersteheung''(dem leben nach dem tod) aufrechterhalten, wenn du keinen magen hast, der dein essen verdaut und dadurch nährstoffe zum lebenserhalt ,,destilliert''...?^^
sanne172 am 5. November 2009 22:54 Leider verfaulen die Augen als erstes im Sarg.....
Magiks am 5. November 2009 23:06 @sanne172: So sterben Illusionen. Schrecklich.
du wirst dann keinen hunger und keinen durst spüren. dieses "leben" wird völlig anders sein
ich weiss das man es sollte, und das es verdammt wichtig ist. allerdings ist das für mich und für viele menschen immernoch ein reizthema mit dem man sich nicht wirklich beschäftigen will. vermutlich habe ich deswegen noch keinen spenderausweis...
Ja -allerdings sehe ich nicht ein, ständig so einen Organspenderausweis ständig mit mir herumtragen zu müssen. In anderen Ländern gibt es die Widerspruchsregelung, die wirklich sinnvoll ist. Das bedeutet, dass diejenigen eine Erklärung bei sich führen müssen, die keine Organe spenden wollen. Wer so eine Erklärung nicht dabei hat, wird als Organspender behandelt. Es gibt so viele Menschen, die dringend ein Organ brauchen - da sollte eine solche Regelung gesetzlich längst überfällig sein.