Würdet ihr nochmal überprüfen ob die Email korrekt geschrieben ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Frau Musterfrau, ich hätte kurznoch folgende Fragen:

Wann genau endet die Anmeldefrist für die gymnasiale Oberstufe?

Wird das Auswahlverfahren durch die Noten beeinflusst oder wird das
gelost?

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen KEIN KOMMA Max Mustermann"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
05.02.2016, 01:00

Alles klar danke. Ich dachte auch, das nach grüßen kein Komma kommt, aber heute  habe ich eine Mail von einer anderen Schule bekommen. die das auch genauso gemacht hat.

Vielleicht hat sie sich auch nur vertippt...

0

Ich finde ganz ehrlich das sich das mit dem gelost komisch anhört. Wäre es nicht möglich sowas zu schreiben wie " oder durch andere Faktoren bestimmt? "

Ich würde es beleidigend finde wenn jemand mich fragt ob ich so eine Entscheidung lose. Kann auch sein das ich mit dieser Meinung alleine da stehe aber ich denke da gibt es passender Wörter für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokij
05.02.2016, 01:41

Da ist durchaus etwas dran. Ich beweifle auch, dass gelost wird. Viel eher werden die Kriterien verschärft oder nach dem Eindruck ausgewählt - subjektiv, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Daher ist es meiner Meinung auch manchmal egal, ob man mit dem Komma nach der Grußformel recht hat oder nicht, hauptsache man stört das Ästhetikempfinden des Gegenübers nicht. Könnte ja sonst zum eigenen Verlust sein ;)

0

"Sehr geehrte Frau Musterfrau (Guten Morgen willst du nicht wirklich lassen, oder?),

ich hätte gerne gewusst, wann genau die Anmeldefrist für die gymnasiale Oberstufe endet. Wird das Auswahlverfahren durch die Noten beeinflusst oder wird gelost?

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann"

So klingt das nicht ganz so "Ich möchte Sie bloss nicht stören"-mäßig. Aber sonst war es okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
05.02.2016, 01:05

Nach "Grüßen" kommt kein Komma.

1
Kommentar von Keyons
05.02.2016, 01:07

Vielen Dank, der Nutzer unter Ihnen meinte, dass nach "Grüßen" kein Komma hingehört?

0

Was möchtest Du wissen?