Frage von Lollu980, 179

Würdet ihr noch in die Türkei fliegen?

Hallo, Ich fliege nächste Woche mit meiner Familie in die Türkei. Wie ihr warscheinlich schon gehört habt, ist es in der Türkei nicht wirklich sicher. Wir fliegen zwar nich nach Istanbul und wo die ganzen anderen Unruhen waren hin , sondern auf die andere Seite der Türkei. Würdet ihr nächzt Woche in die Türkei fliegen oder lieber das Geld sausen lassen?

Antwort
von BenFlashback, 121

Ich würde fliegen,  nach dem Putsch gestern sind eh alle in höchster Alarmbereitschaft und Du kannst Dir an einer Hand abzählen wie schnell da auch ausländische Streitkräfte inklusive Bundeswehr auf der Matte stehen würden, und Euch da rausholen, sollte da noch etwas passieren. Außerdem wird im Moment auch von türkischer Seite sehr viel getan um so etwas künftig zu vermeiden. 

Ansonsten finde ich persönlich, dass es einem eine Menge Spaß im leben nimmt, wenn man irgendwo nicht hinfährt weil dort schon mal etwas passiert ist. Es gibt Gegenden im Bereich des IS, die würde selbst ich aufgrund der hohen Willkür meiden, aber in der Türkei sehe ich aktuell keine Anzeichen für Wiederholungstaten und sehe die Situation unter Kontrolle.

Falls es Euch mehr Sicherheit gibt sucht Euch vorher einige Notfalladressen raus, wie etwa die der deutschen Botschaft oder ähnliche und nehmt die mit. Aber ansonsten würde ich Euch raten ruhig zu bleiben, zu entspannen, da ich ähnliche Vorkommnisse für unwahrscheinlich halte, und Euren Urlaub zu genießen.

Schönen Urlaub oder falls ihr Euch nach eigenem Ermessen doch dagegen entscheidet trotzdem erträgliche Zeit zuhause. 

Gruß Ben

Kommentar von Lollu980 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jzt mal mit meiner Familie sprechen und wir schauen mal , ob wir fliegen oder nicht

Kommentar von BenFlashback ,

Gerne, sprich mal mit den, ich möchte dir jetzt hiermit nichts einreden, nur sagen wie ich din Lage einschätze und was es für Möglichkeiten gibt. Entscheiden ob du das deiner Familie zutrauen kannst musst du selber.

Antwort
von DramaLama1606, 113

Der Putsch ist gescheitert, die Lage beruhigt sich wieder. Solche Unruhen gibt's inzwischen auch in Europa also wieso nicht hinfliegen? In dem Land leben über 70 Mio. Menschen + viele Urlauber, da ist es unwahrscheinlich, dass es einen erwischt.

Antwort
von suitman1230, 138

das kann zurückerstattet werden, weil du es ja schon vor langem gebucht hast? Du kannst sagen, das ist dir zu gefährlich

Kommentar von Lollu980 ,

Unser Reiseveranstalter hat keine Reisewarmung rausgegeben , also müssten wir  , wenn wir stornieren würden , das Geld trozdem zahlen

Kommentar von suitman1230 ,

wieviel?

Antwort
von sedabyv, 71

Ich würde(werde auch) fliegen.

Antwort
von Chefelektriker, 112

Wenn Du den Nervenkitzel magst fliege hin.

Wird Dir bei dem Gedanken die Hose nass, laß es bleiben.

Antwort
von AllAboutPC, 85

Hey,

Ich sehe immoment keine Gefahr wieso man nicht in der Türkei Urlaub machen kann. Der Putsch Versuch war eh vom Erdogan inszeniert.

LG

Antwort
von esma1212, 122

wir haben das gleiche Problem :(

Kommentar von Lollu980 ,

Oh , 

Antwort
von Erina90, 47

Wenn du zur Zeit Zeitung liest oder Nachrichten hörst dann hat sich deine Frage sicherlich erledigt. Das Militär fährt mit Panzern durch das ganze Land und will Erdogan stürzen. Es wird im ganzen Land geschossen und der Flughafen ist gesperrt in Istanbul. Viele deutsche Gäste kommen nicht mehr nach Hause wegen einer Ausgangssperre. Also ich würde es lassen

Kommentar von DramaLama1606 ,

Quatsch. Der Putsch ist gescheitert, die Lage beruhigt sich wieder.

Kommentar von Lollu980 ,

Ich habe die Zeitung gelesen und deswegen habe ich auch die Frage gestellt. Wir fliegen wie gesagt nicht nach Istanbul. Die Flughäfen waren bis heute 12 Uhr geschlossen und wir fliegen erst nächste Woche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten