vollimleben am 14.04.2008 um 17:09 Uhr
Habe heute einen Spendenaufruf für Uniceff bekommen,bin total unsicher,was würdet ihr machen?

Spende lieber da, wo ich genau weiß, die Spende kommt direkt an (Weihnachten im Schuhkarton z.B.)

Ich habe noch nie an Unicef gespendet. Ich unterstütze Ärzte ohne Grenzen.
Ich spende lieber Organisationen und Vereinen, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung um Sachen kümmern, denen man Spenden zukommen lassen sollte.

Unicef kommt für mich nicht mehr in Frage ! Die Spenden sollten bedürftigen Kindern zu Gute kommen und nicht sinnlos verschleudert werden, wie es bei Unicef üblich ist. Ich habe auch kein Verständnis dafür, daß Unicef als Trikotsponsor für einen Superverein auftritt, was sicherlich etliche Mio. Euros kostet.

Ja, UNICEF macht gute Arbeit.

Wenn ich spende, dann entweder lokal direkt oder für SOS Kinderdörfer oder Unicef.

die Unicef hat schn genug! Ich spende nur für Tiere...die bekommen am wenigsten ab!
MacJohn am 14. April 2008 17:14 Für Tiere wird in Deutschland mit Abstand am allermeisten gespendet, Kinder kommen erst sehr viel später.
fabienne1997 am 14. April 2008 18:17 Wie bitte???? Hab noch nie Spendenmarathons für Tiere gesehen, für Kinder aber permanent immer um die Weihnachtszeit und geworben wird dafür das ganze Jahr!
naja wenn ich überhaup geld habe muss ich mich erstmal um mich selbst kümmern

Ich bin mir ziemlich sicher,dass das Geld nie dort ankommt,wo es hin soll!Ich würde lieber ein Kind in meine Familie aufnehmen und selbst dafür sorgen,als irgendeine "Patenschaft" zu übernehmen.

Ich kenne deren Arbeit lange Jahre gut und ich weiß, wie nötig sie die Knete haben.
sahara am 14. April 2008 17:58 um tagesgagen von 850 Euro an Berater zu zahlen?
fabienne1997 am 14. April 2008 18:19 @sahara...GENAU!

Ich helfe lieber in meiner direkten Umgebung mit Rat und Tat und ab und an mit Geld.

z.b. Plan International

Es gibt bestimmt andere gute Organisationen bei denen eine Spende gut aufgehoben ist...

Das ist eine problematische Frage. Zu sagen nicht zu spenden ist nämlich auch nicht richtig, aber wenn du dir nicht sicher bist dann würde ich nicht spenden, oder dort spenden wo du Vertrauen hast, das dein Geld auch auch dort ankommt wo es hin soll.
DGzRS die haben immer gute Presse

spende nicht mehr müsste es in meinem fall heissen.ich bin in entsprechenden gebieten in nordafrika unterwegs und spende an ort und stelle für bedürftige kinder.

... ich erst mal sehen muß, dass meine Familie ihr auskommen mit meinem Einkommen hat!
Ich spende nur für Organisationen die sich nicht durch Skandale auszeichnen z.Bs. Maltheses Hilfsdienst. Es ist in Deutschland eine Spendenmafia entstanden die ihresgleichen sucht. Da kommt regelmäßig Spendenaufforderungen für alles mögliche.

Besser sind kleinere lokale Organisationen; da kann ich selbst sehen, wohin das Geld geht.
Jetzt sind die doch so angeschlagen - weitere Verfehlungen wird es wohl nicht geben.