Meine freundin und ich wollen gerne auswandern...nur wohin? Polen vielleicht?

wenn du dort auswanderst, machst du hier platz für die, die aus polen hier kommen wollen.
Endlich will auch mal ein Deutscher nach Polen auswandern. Also ich persönlich möchte auch bald auswandern nach Polen!!! Wenn ihr noch nicht in Polen wardt fährt erstmal dorthin. Alle eure Vorurteile gegenüber Polen werden sich nicht bestätigen und ihr wird mit offenen Armen begrüßt. Die Menschen dort sind viel freundlicher und hilfsbereiter als hier in Deutschland!!! Ich würde am besten in der nähe von Krakau wohnen. Wunderschöne Stadt!! Das liegt in Schlesien im Süden von polen und gehört vor dem 2 weltkreig zu deutschland. Schlesien könnte man mit einem bundesland vergleichen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Auswandern!!!
Krakau liegt weder in Schlesien noch gehörte es zum Deutschen Reich in den Grenzen von 1937.

Also warum nicht es gibt schöne orte in polen, aber was anderes wär doch schöner wo es warm ist... brasilien, spanien oder so..oder notfalls schweiz da ist es schön verdienst du gut und brauchst auch keine andere Sprache lernen!

ya.<3 FAMILIE bestes essen und die huepschesten mädschen auf der ganzen welt. sind nicht geizig wie die deutschen ..super orte,...oder was auch anders ist hier in deutschland wirst du angehalten weil du jemanden hintendrauf hast(roller) in polen kannst du jemanden hintendrauf haben ohne einen führerschein zu haben,einen helm zu tragen usw... polska ist ein traum main traum <3
so ist es ♥
wir wollen gerne auswandern - was ist den das für eine Aussage ? Egal ob ihr nach Polen oder sonstwo hin wollt ,zunächst solltet ihr mal eine konkrete Planung und die finanziellen Mittel haben . Sicher in Polen (ich lebe da seit 10 Jahren ) finden z.B. IT Spezialisten oder Bauingenieure hochbezahlte Jobs . Aber wenn du hier leben willst mußt du sofort eine Krankenversicherung haben ,es gibt keine staatliche Unterstützung z.B. ALG etc. für Ausländer ,du mußt die Sprache beherrschen den es ist nicht so wie in DE ,hier gibts keine Beratung und keine mehrsprachigen Formulare . Dann kommt die sehr konservative Lebensart dazu .etc,etc,etc. Also einfach mal so auswandern irgendwohin ,das lass mal schön bleiben

Erkundigt Euch doch erst einmal, ob Ihr dort Arbeit findet - also wie Ihr dort Euren Lebensunterhalt bestreiten könnt. Außerdem sollte man die Landessprache sprechen und verstehen können.
Ich würde aufjedenfall nach Polen auswandern dort ist es wunderschön, die Menschen viel netter und fröhlicher. Glaub mir ich war dort schon öffters. (Únd mit den job ist es genauso wie woanders auch).
Würde ich nicht,es ist eine andere Kultur mit anderen Lebensansichten und Gewohnheiten.Auch die Vergangenheit solltest du berücksichtigen.Du oder Ihr würdet nur fremde unter fremden sein
das wär so ziemlich das letzte
WARUM?

klar-polen ist topp-überleg mal warum soviel von denen hierher kommen...
Ehrlich gesagt nicht, Arbeitsbedingungen sind nicht gerade gut genauso wie die Kriminalrate.
Lass dich doch einfach mal hier beraten:
Nein danke, ich bleibe lieber in Südamerika, da ist es entschieden wärmer.