Frage von niximgriff, 42

Würdet ihr nach einer Absage trotzdem weiterhin auf das Mädchen eingehen?

Wir sind in einer Klasse und ich spreche sie eigentlich täglich an, aber mehr so Smalltalk, da sie ständig bei ihren Freundinnen ist und mit denen quatscht. Wenn wir uns unterhalten, ist sie aber total nett. Ich finde sie halt total sympatisch :)

Heute nach der Schule habe ich sie mal gefragt, ob wir mal ein Eis essen gehen wollen - ich weiß, das ist zu der Jahreszeit eh ne saudoofe Idee gewesen -.- Sie hatte halt nur gesagt, dass sie heute keine Zeit hat. Auch sonst fängt sie NIE von selbst Gespräche an. Sie hat aber noch keinen Freund, soviel weiß ich durch eine Klassenkameradin...

Was würdet ihr in dem Fall tun:

Würdet ihr trotzdem immer wieder ein Gespräch anfangen bzw. sie ansprechen?

Würdet ihr mal ein paar Tage gar nichts sagen?

Würdet ihr das komplett abhaken? (Ich mein von ihr kommt halt wirklich nie was...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoS2020, 25

Da sie nur gesagt hat dass sie heute keine Zeit hat und da deine Idee auch nicht grade die beste War :D würde ich an deiner stelle erstmal dran bleiben....

Wenn sich allerdings in nächster zeit zwischen euch nichts tut dann Pech gehabt....

Kommentar von niximgriff ,

Neee :D Die Idee war wirklich etwas doof gewesen ^^

Würdest du sie jetzt noch über mehrere Wochen einfach immer mal kurz ansprechen oder würdest du einfach mal ganz offen nachfragen, ob sie am Wochenende mal Zeit hat?

Kommentar von CocoS2020 ,

Ich würde als erstes mal deutlich mehr mit ihr reden... lauf gemeinsam mit ihr nach der schule zum Bus oder so... und dann frag sie ungefähr in einer woche dann ob sie sich mit dir treffen will :)

Kommentar von niximgriff ,

Hmm da läuft sie dummerweise immer mit ihren Freundinnen. Da kähme ich mir dann auch etwas blöd vor, wenn ich plötzlich mit denen zusammen laufen würde, obwohl ich das seit Jahren nicht gemacht habe. Weißt du was ich meine?

In der Klasse bin ich ja noch gut ein Jahr. Deshalb sollte das möglichst nicht ins peinliche gehen ^^ Ich will halt eher, dass die anderen aus der Klasse das nicht so mitbekommen...

Kommentar von CocoS2020 ,

Ja versteh ich... wenn du es zu auffällig machst gibt es gleich Gerüchte :/ 

Du musst also versuchen sie alleine zu erwischen... vielleicht wenn ihr von einem Raum/ Unterrichts fach zum nächsten lauft? Oder du stellst dich tatsächlich einfach mal zu der Mädchen Gruppe dazu und redest mit.... Machen bei mir in der schule die Jungs öfter... also einfach mal ausprobieren :)

Antwort
von iltgcib, 21

Das war doch keine Absage.
Frag sie demnächst einfach nochmal und sag das dass mit dem Eis eine dumme Idee von dir war :D

Kommentar von niximgriff ,

Haha ja das war es. Könnte mich jetzt noch über meine Idee ärgern  :D

Also du würdest da auch eher drann bleiben und möglichst ein treffen vereinbaren.

Kommentar von iltgcib ,

ja klar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten