Frage von s0nderbarXP, 106

Würdet ihr mit wildfremden Leuten chatten?

Wer von euch würde mit einem fremden jungen Mann (bsp ich), den du noch nie zuvor gekannt hast anfangen zu chatten? Seit ihr eher der Meinung, das sowas zu "gefährlich" ist oder seit ihr für alles offen und seht dem ganzen positiv entgegen??

LG s0nderbarXP

Antwort
von pingu72, 53
ich chatte generell nicht

Ich sehe keinen Sinn darin mit Fremden zu chatten. Und wenn ich es mal tun sollte würde ich niemals persönliche Daten preisgeben, es sind einfach zu viele Spinner im Netz...

Antwort
von PeterLustig1999, 28
Ja, ich chatte auch mit fremden

Wieso auch nicht? An der Sache ist nichts gefährlich, solange man nicht gleich sämtliche wichtigen und hochsensiblen Daten von sich preis gibt. Ich kapiere auch nicht, was daran gefährlich sein sollte.

Ich chatte sogar täglich mit wildfremden, einfach nur, um hoffentlich auch mal Leute kennen zu lernen, mit denen ich klar komme. Allerdings... Würde ich nicht unbedingt so gerne mit wildfremden Kerlen chatten. Das liegt n wenig daran, dass ich mich generell in der Nähe anderer Jungs nicht wohl fühle. 

Antwort
von NenntMichYeezy, 43
Mal so, mal so

Kommt ganz drauf an auf welcher Plattform. Bspw. auf Facebook schaue ich mir die Leute ganz genau an, wenn sie mir seriös erscheinen kann man auch ins Gespräch kommen. Aber mehr sollte denn auch nicht passieren. Bei irgendwelchen unübersichtlichen Chatportalen o.Ä. passt man schon mehr auf. Lg

Antwort
von FurtherMind, 26
Ja, ich chatte auch mit fremden

Wenn man nicht auch mal mit Fremden chattet m, lernt man die Leute online doch nicht so recht kennen. Die Antworten im Chat sind ehrlicher, da derjenige dahinter schneller Antworten muss und Lügen deshalb nicht gut durchdacht sind, wenn sie nicht schon vorher ausgedacht wurden. 

Chatten ansich ist nicht gefährlich, wenn man sich an einige Regeln hält, was für Informationen man mit der Person teilt. 

Antwort
von LeCux, 33
Ja, ich chatte auch mit fremden

Ist ja spannend wen man so trifft. Oft ist es enttäuschend, aber ab und an auch mal gut.

Antwort
von LEDfreak, 30
Ja, ich chatte auch mit fremden

Solange sie nicht irgendwelche Bilder, Wohnort oder so verlangen klar :) 

Aber ich würd trotzdem aufpassen keine privaten Dinge preiszugeben. Bei PlayStation hab ich auch "Bekanntschaften" aus der ganzen Welt. Die auch manchmal echt interessant sind:). Falls es zum Treffen kommen sollte aus welchen Grund auch immer dann nie alleine und an einem sehr öffentlichen Ort. Vorsichtig sollte man immer sein ^-^

Kommentar von s0nderbarXP ,

bzw. statt jemanden mitzunehmen ein funktionsfähiges Pfefferspray in der Tasche haben ;)

Kommentar von LEDfreak ,

Auch nicht verkehrt^^ aber aufjedenfall jemanden Bescheid sagen was man macht damit falls was passiert einer bescheid weis um die Polizei zu rufen falls die Person nicht zurückkommt. Hört sich krass an aber die Welt ist böse ;)

Antwort
von Stardusthorse, 24
Ja, ich chatte auch mit fremden

Musst ja deinen Wohnort nicht verraten und dixh nicht treffen, dann passt ds schon. Du merkst ja, wenn die Person komische Fragen dtellt; dann würdd ih lieber aufhören. 

Antwort
von emma2002lol, 39
Ja, ich chatte auch mit fremden

nur chatten ist doch nicht gefährlich 

Antwort
von olsen, 21
Ja, ich chatte auch mit fremden

Machen wir doch gerade...

Kommentar von Stardusthorse ,

Chatten basiert doch auf gegenseitigem hin uMd her oder? Hier ist das mehr 1 Frage, 1 Antwort odr? :)

Kommentar von olsen ,

Ja, hast recht. Ich finde nichts schlimmes dran mit fremden zu chatten, solange man nicht alles von sich preisgibt wie private Dinge z.B. Handynummer, Hausnummer, Bankkontodaten usw. Man weiß ja nie wer wirklich am anderen Ende sitzt.

Antwort
von Qlotz, 22

Bei omegle kannst du es machen

Antwort
von SiroOne, 13
Ja, ich chatte auch mit fremden

Mit Fremden ist nicht so wichtig, weil die meisten lernt man eh nicht im realen Leben kennen.
Im Net sind alle bekannt, weil wir alle im Net gleich sind.

Antwort
von Muffigirly, 12

Nein, tu das nicht. Das könnten Pädophile sein und es hat keinen Zweck, mit Fremden zu chatten?!👋🏻
Lg Mela

Antwort
von BridgeWay, 26

Sich Anonym zu Unterhalten ist nicht gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community