Würdet ihr mit Ghana Airways fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Nein, weil keine einzige Airline aus Ghana nicht einmal mehr in der "List of airlines banned within the EU" auftaucht, einfach, weil es in Ghana keine Passagiergesellschaft mehr gibt. 

2. Nein, weil die meisten afrikanischen Airlines ein Einflugverbot in die EU haben - sei es wegen Sicherheitsmängeln oder nicht ausreichender Dokumentation des Flugbetriebs. 

Jetzt könnte man die ganze Liste durchgehen und je nach Staat und Airline filtern; einfacher ist es aber, gar nicht erst mit einer afrikanischen (also aus dem Herzen der Finsternis) Airline zu fliegen. 

Ausnahmen: RAM - Royal Air Maroc und SAA - South African Airways. Ansonsten: Finger weg! 

Jetzt ist mir aber immer noch nicht ganz klar, mit welcher afrikanischen Airline Du fliegen wirst. Und von wo aus oll es denn losgehen? Hast Du mal auf der Abflugseite des Flughafens nachgeschaut? 

Wurde da ein Unternehmen wieder reaktiviert? Oder haben die Russen nur vergessen, die Datenbank zu aktualisieren? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Ich glaube nicht, dass Du überhaupt irgendwas ghanaisches fliegen wirst. Weder Ghana Airways noch die Nachfolgegesellschaft Ghana International Airways gibt es noch. Erstere ging 2004 vom Markt, letztere 2010.

Was es noch gibt ist Air Ghana die fliegen weitgehend modernes Equipment von Airbus und Boeing. Allerdings fliegen die auch nur Fracht.

Und damit hat es sich dann auch schon, mit aktuell noch aktiven, ghanaischen Airlines.

Davon mal abgesehen: Abstürzen kannst Du mit jeder Gesellschaft. Aber wenn Du größten Wert auf Sicherheit legst, solltest Du in ein Ticket von Quantas investieren. Qantas ist die älteste große Fluggesellschaft, bei der es noch nie einen Absturz eines Jets mit Todesopfern gab.

- -

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich persönlich nicht empfehlen, war dort auch 2 Jahre lang Pilot und sind schon mehrmals fast abgestürzt. Konnte die Tragödie noch im letzten Moment verhindern. Auch die Flugzeuge mussten mehrmals unter Karantäne gesetzt werden. Was ein Schreck!

LG manudavi! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ghana Airways hat den Flugbetrieb 2004 eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich bin mit dem nach Brasilien geflogen alles super und Preise sind billig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
22.12.2016, 09:27

wann war das ?

0