Frage von Manifest, 51

Würdet ihr mit einer Reisepartnerin die 7 -10 Jahre älter ist Urlaub machen?

Werde bald Urlaub machen, wollte aber nicht alleine reisen. Habe deshalb Online Reisepartner Suche gestartet. Es haben sich mehrere Personen gemeldet. Dabei eine 25 und 29 Jährige. Es hat für mich nichts damit zu tun eine Lebenspartnerin oder sowas zu finden. Sondern, dass man nicht alleine weg ist und halt mehr Spaß macht und gegenseitige Hilfe dabei ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit älteren Reisebegleitern gemacht? Es geht nach Südostasien.

Antwort
von gschyd, 24

Trefft Euch einfach vorab - unabhängig von Alter & Geschlecht (also mit jedem/-r möglichen Reisepartner/-in :)

und tauscht Euch ausführlich darüber aus,

  • wie Ihr reisen möchte (Art des Reisen, Unterkunft, gemeinsames Zimmer?, kulinarische Vorlieben etc),
  • was Ihr von der Reise erwartet  ...
  • dass Ihr ähnlich/gleich reisen möchtet ist am wichtigsten, nicht das Alter


und frag auch weshalb sie/er sich auf Dein Inserat gemeldet hat.

Antwort
von Eklob, 19

Auch ältere Frauen können heiße Hasen sein, naja und 29 ist ja kein alter! Ich würde es wagen, da kannst du nur von lernen.

Antwort
von Noidea333, 5

Wie du selber schon sagst, geht es dir ja "nur" um eine Reisebegleitung.

Ich finde auch die Idee gut, sich mit der Person zu treffen und alles vorab zu besprechen, wie man reisen möchte, welche Art Unterkunft und welche Art Transportmittel usw. :-) Vielleicht hat diese Person auch schon Erfahrungen und kann dir helfen :-)

Auf jeden Fall hat man gute Gesprächsthemen und es wird nicht langweilig :-)

Antwort
von MrRomanticGuy, 14

Guck nicht aufs Alter sondern auf den Charakter. Im Urlaub will man sich ja nicht langweilen, deswegen immer wen mitnehmen der die gleichen Interessen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community