Frage von Batman90011, 36

Würdet ihr mit einem controller am pc spielen?

In meinem fall ps2 controller. Wenn ja was für spiele spielt ihr mit dem controller

Antwort
von gDende, 27

Also bei einigen Spielen wie Rocket league oder anderen Rennspielen würde ich den Controller empfehlen aber sonst Tastatur und Maus. Also einige Spiele mit Controller, der rest Maus und Tastatur

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 16

Es gibt durchaus einige Spielegenres (Renn- / Sportspiele, BeatemUps...) die sich mit einem Controller in der Regel besser steuern lassen, da hier die Feinheiten der Maussteuerung entfallen und die Tastaturen nur maximale Bewegungssausschläge kennen.

Auch Spiele die schlicht schlecht von Konsole auf PC portiert werden, lassen eine hoffnungslos überladene oder schlecht konfigurierbare Steuerung mit einem Gamepad eher verschmerzen.

Antwort
von Duamo, 23

Ich würde nie mit einem Controller spielen. Klar ist es am Anfang einfacher, wenn man sich aber erst einmal an Tastatur und Maus gewöhnt hat, ist das viel besser.

Im Endeffekt ist es natürlich auch Geschmackssache... ich finde wie gesagt Kontroller am PC Schwachsinn.

LG Dua

Antwort
von Fielkeinnameein, 23

Hey,

das kommt auf das Spiel an. Eigentlich fallen mir gerade aber nur Sportspiele ein die ich mit Controller auf dem PC spielen würde. Fifa ist ohne Controller sogut wie unmöglich zu spielen.

Mfg

Antwort
von tactless, 8

Ich nutze für alle Spiele die einen Controller unterstützen den XBOX-Controller am PC. 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 18

Ne mit maus und Tastatur ist man genauer nur in Rennspielen würde ich einen Controller nehmen.

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Kommt auf die spiele drauf an

Antwort
von Katzenpfote73, 18

habs mal ausprobiert. Taugt gar nichts. Controller für den PC kannste vergessen, nur für Konsole zu gebrauchen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten